teaser bild

Benutzername:

Passwort:

Jetzt registrieren

Passwort futsch!?

;-)

Klinikwahrheiten - Bewertung einsehen

Klinikum Offenbach - Offenbach/Main

Nr. der Bewertung:9051-1038 (Hits: 1093)
Autornickname:kollaei (Private Nachricht senden)
Klinik:Klinikum Offenbach
Stadt:63065 Offenbach/Main
Fachrichtung:
Tätigkeit:Innere: Gastroenterologie
Zeitpunkt:2012
Chefarzt:
Bundesland:
Note Arbeitsklima:1 - sehr gut
Kommentar Arbeitsklima:Das Arbeitsklima war sehr gut. Die Stationsärzte waren insgesamt noch sehr jung und waren sehr offen, haben viel erklärt und gezeigt.
Note Weiterbildungsangebot:1 - sehr gut
Kommentar Weiterbildungsangebot:Es gab jeden Tag PJ-Unterricht an dem man teilnehmen konnte.
Kommentar Forschung:Von Forschung habe ich nichts mitbekommen.
Note Zeit:1 - sehr gut
Kommentar Zeit:Ich musste früh halb 8 anfangen und durfte meist zwischen um 2 und um 3 gehen, je nach dem was noch zu tun war.
Kommentar Bezahlung:Da es sich um ein Blockpraktikum gehandelt hat, gab es kein Geld!
Kommentar Karriere:
Note Ausbildung:1 - sehr gut
Kommentar Ausbildung:Mir haben die beiden Assistenzärzte unheimlich viel erklärt und mich auch unter Anleitung viel machen lassen.
Note Betreuung:2 - gut
Kommentar Betreuung:Da es für die ganze Station nur 2 Assistenzärzte gab, hatte diese nicht immer Zeit. Auf der Station gab es allerdings noch 2 PJler die sich auch um mich gekümmert haben ;)
Gesamtnote:1 - sehr gut
Abschließender Kommentar:Die zwei Wochen haben sich auf jeden Fall gelohnt!


Redaktioneller Tipp


Wie werde ich eigentlich Facharzt für Innere: Gastroenterologie?

Wie werde ich eigentlich Facharzt für Innere: Gastroenterologie? Auf dem Weg zum Facharzt für Innere: Gastroenterologie stellen sich viele Fragen im Hinblick auf die Anforderungen, die sich aus der Weiterbildungsordnung ergeben. Welche Pflichtfächer muss ich belegen? Wie lange dauert die Weiterbildung?

Im Interaktiven Weiterbildungsplaner der Deutschen Ärzte-Versicherung finden sich die Anforderungen auf dem Weg zum Facharzt für Innere: Gastroenterologie in übersichtlicher Form dargestellt, so dass ihr den Weiterbildungsweg gut durchdacht und mit hinreichender Übersicht bis hin zum großen Ziel der Facharztprüfung durchlaufen könnt.

[klick hier zum Weiterbildungsplaner]

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN 1996-2018