teaser bild

Benutzername:

Passwort:

Jetzt registrieren

Passwort futsch!?

;-)

Klinikwahrheiten - Bewertung einsehen

Medizinische Klinik IV - Innere Medizin - Aachen

Nr. der Bewertung:9051-61 (Hits: 2071)
Autornickname:horstsergio (Private Nachricht senden)
Klinik:Medizinische Klinik IV
Stadt:52070 Aachen
Fachrichtung:Innere Medizin
Tätigkeit:Blockpraktikum
Zeitpunkt:2005
Chefarzt:Prof. R. Osieka
Bundesland:D-Nordrhein-Westfalen
Note Arbeitsklima:1 - sehr gut
Kommentar Arbeitsklima:angenehmes Arbeitsklima trotz hohen Arbeitsaufwands, entspannter Umgang zwischen allen Mitarbeitern
Note Weiterbildungsangebot:2 - gut
Kommentar Weiterbildungsangebot:Das Blockpraktikum ist auf 2 Wochen begrenzt, daher auch die zeitgleiche Teilnahme an Weiterbildungsveranstaltungen. Von der Fachklinik werden Morpho-Kurse angeboten, interessant sind auch die regelmäßigen Patho- und Morgenbesprechungen. Auch gibt es Kolloquien zu einzelnen Themen mit geladenen Referenten.
Note Forschung:1 - sehr gut
Kommentar Forschung:Zur Klinik gehört ein Forschungslabor, wo man als Student seine Doktorarbeit im Rahmen von DNA/RNA-Untersuchungen zu Expression und Methylierung im Rahmen der Onkologie machen kann.
Kommentar Zeit:Das Blockpraktikum umfaßt 8 Arbeitsstunden am Tag, man kann auch gerne am Wochenende arbeiten.
Note Karriere:2 - gut
Note Ausbildung:1 - sehr gut
Kommentar Ausbildung:Alle Ärzte der Station waren Fragen gegenüber aufgeschlossen und inspirierten das Nachlesen. Assistenz bei ZVKs und Knochenmarkspunktionen war gern gesehen, Umgang mit ZVKs und Ports wurde erklärt.
Note Betreuung:1 - sehr gut
Gesamtnote:1 - sehr gut

Redaktioneller Tipp


Wie werde ich eigentlich Facharzt für Innere Medizin?

Wie werde ich eigentlich Facharzt für Innere Medizin? Auf dem Weg zum Facharzt für Innere Medizin stellen sich viele Fragen im Hinblick auf die Anforderungen, die sich aus der Weiterbildungsordnung ergeben. Welche Pflichtfächer muss ich belegen? Wie lange dauert die Weiterbildung?

Im Interaktiven Weiterbildungsplaner der Deutschen Ärzte-Versicherung finden sich die Anforderungen auf dem Weg zum Facharzt für Innere Medizin in übersichtlicher Form dargestellt, so dass ihr den Weiterbildungsweg gut durchdacht und mit hinreichender Übersicht bis hin zum großen Ziel der Facharztprüfung durchlaufen könnt.

[klick hier zum Weiterbildungsplaner]

Durch Nutzung unserer Website erklärst du dich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwenden darf. Mehr Infos

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN 1996-2018