teaser bild

Benutzername:

Passwort:

Jetzt registrieren

Passwort futsch!?

;-)

Auswahlgesprächsprotokoll Detail

 
Auswahlgesprächsprotokoll:
Protokoll eingefügt 13.02.2020
Ort/Uni:  Greifswald, Ernst-Moritz-Arndt-Universität
Semester:  WS 2019/20
Anzahl Prüfer:  2-4
   
Atmosphäre:  eher locker
Dauer:  1 Std.
Note:  0
Kleidung:  gehobene Freizeitkleidung
Gespräch: 
Vorbereitung:
Für die Vorbereitung wurde ein handschriftlich geschriebener Lebenslauf und ein Motivationsschreiben gefordert. Also als Fließtext. Achtet aber auch auf eine gute Gliederung macht eure Abschnitte durch Absätze deutlich. Bei beidem hatte ich mir wirklich sehr viel Arbeit gemacht. Dass heißt auch, nehmt hochwertiges Papier (z.B. Bewerbungspapier; ich hatte Zeichenpapier genommen) und Füller oder Tintenroller. Zeigt einfach dass ihr für diesen Studienplatz wirklich alles gebt.
Der Tag der Tage::
An euren angegeben Termin treffen sich alle morgens im Fleischmann HS (auf der Rückseite des Gebäudes die kleine Tür, dann ein Stock nach oben. Wenn ihr denkt ihr seid falsch seid ihr da genau richtig ;)) Hier könnt ihr eure Unterlagen noch abgeben und es wird geprüft ob alle da sind. Die Studiendekanin erklärt euch den Ablauf und teilt euch der konkreten Uhrzeit für euer Gespräch zu.
Gespräch:
War ein wirklich sehr angenehmes Gespräch. Die Fragen beziehen sich insbesondere auf euren Lebenslauf. Es werden aber auch Sachen gefragt wie „Denken sie denn wirklich Sie können dem Lernstress gerecht werden?“.
Wichtig ist dass ihr im Gespräch wirklich Begeisterung für das Fach zeigt, euren Lebenslauf als rote Linie mit nur dem Ziel des Medizinstudiums darstellt.
Es will euch niemand etwas Böses! Macht euch nicht verrückt! Ihr schafft das :) Habe eine Zusage bekommen und nun bereits ein Semester hinter mir..
Viel Glück!

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN 1996-2020