teaser bild

Benutzername:

Passwort:

Jetzt registrieren

Passwort futsch!?

;-)

Prüfungsprotokolle - 3. Abschnitt

Prüfer : Langer
Uni : Leipzig
Fach : Chirurgie

Das folgende Prüfungsprotokoll wurde von einem Studenten
bei uns in die Datenbank eingetragen:


Prof. Langer ist ein absoluter Glücksgriff. Er ist super nett und möchte jeden auf jeden Fall durch die Prüfung bringen. Durchfallen gibts bei Ihm eigtl. nicht. Wir haben uns zuvor mit ihm getroffen und konnten all unsere Fragen stellen. Zu den eigentlichen Prüfungen stellte er sicher, dass die anderen Prüfer bereits wussten, ob wir später eher Chirurgie oder Innere machen möchten, damit sie da ihren Fokus setzen konnten.

Tag. 1: am Patienten wurde ich zu der TNM-Klassifikationen zu Sarkomen gefragt (wusste ich natürlich nicht, war aber absolut nicht schlimm, habe dann generell erklärt, was die TNM Klassifikation ist, hat ihm gereicht), Fragen zur Versorgung der Humerusschaftfraktur meiner Patientin, Frage zu allgemeiner Staginguntersuchung (welche Bildgebungen sind möglich etc), Fragen zum Ulkus cruris meiner Patientin

Tag 2: Kolon-Ca mit TNM Klassifikation, Diagnostik, Therapie
Katzenbiss, Abszess und Unterarmphlegmone siehe Altprotokolle

Fragen der anderen: Untersuchung des Abdomens, Fixateur externe und andere Ostersynthese-Verfahren, Verbrennungen, Mamma-Ca, Scaphiodfrakturen, Arthrose, Radiusfrakturen, Drainage-Systeme, Lappenplastiken, Wundheilung und die Phasen dazu

Er zeigt auch gern mal ein Foto oder eine Rö-Aufnahme.. Ist dann aber alles sehr eindeutig