teaser bild

Benutzername:

Passwort:

Jetzt registrieren

Passwort futsch!?

;-)

Prüfungsprotokolle - 3. Abschnitt

Prüfer : Prof. Dr. Hierl
Uni : Leipzig
Fach : Chirurgie

Das folgende Prüfungsprotokoll wurde von einem Studenten
bei uns in die Datenbank eingetragen:


Fach: MKG


Tag 1: Am Patienten fragte mich Prof. Hierl zu den Hirnnerven, dann zu Sehstörungen und Gesichtsfeldausfällen, dann zur Protheselockerung meiner Patientin und ich sollte ihm intraorale Verletzungen zeigen, ihm ist sehr wichtig, dass am aller schlimmsten im Notfall Farbsehstörungen sind !!

Tag 2: Traumatologie, seine typische HIT-Liste, das Thema Alkohol und Prügeleien, Versorgung mittels Miniplatten, sichere und unsichere Frakturzeichen, Retrobulbärhämatom und N. opticus-Schaden, hatte ein CT-Bild mit auf dem ich Frakturen erkennen musste und wie sie zustande kommen, Orbitaboden-Reko

Bei den anderen: Melanom, schwarzes und weißes, Plattenepithel-CA der Haut und Oropharynxs mit Therapie, ABCDE-Regel, LKG-Spalten -vor allem die Therapie und die Folgen fürs Kind. wollte genau wissen, warum man die Kinder trotzdem stillen kann (Brust dichtet ab, "spritzt" die Milch in den Rachen, hat bei den Tumorarten immer mal gefragt, ob sich in der Therapie und 5 JÜR was getan hat -nur oberflächlich, Kraniosynostosen