teaser bild

Benutzername:

Passwort:

Jetzt registrieren

Passwort futsch!?

;-)

Prüfungsprotokolle - Physikum detail

Prüfer : Fitzl
Uni : Leipzig
Fach : Anatomie

Das folgende Prüfungsprotokoll wurde von einem Studenten
bei uns in die Datenbank eingetragen:


1.Er hat ein Bild von einem Mann gezeigt, der seinen Bizeps anspannt. Wollte dann auf den Sulcus bicipitalis medialis raus und hören, was darin verläuft: N. ulnaris, V. basilica, N. medianus, N. cutaneus antebrachii medialis, A. brachialis. Dann ging es weiter mit dem Plexus Brachialis, diesen sollte ich zeichnen. Unter Zeichnen verstand ich glaube ich was anderes als er, da ich einfach schematisch die Trunci und Faszikel und Nerven hingeschrieben habe, die Faserverläufe hab ich nicht gelernt, da war er ziemlich genervt.

2.Trigonum Submandibulare mit Inhalt, Begrenzungen, Glandula submandibularis, was macht die Chorda tympani? Was macht der N. lingualis? Verlauf der A. facialis und Äste (hatte keine Ahnung, hab irgendwas von Rami nasales und buccales und so gelabert), parasympathische Kopfganglien aufzählen.

3.Histo (sollte man erkennen und zeichnen, aber mehr auch nicht):
a. Glandula submandibularis
b. Herzmuskel

Ich war in Anatomie echt kacke, deshalb war er ziemlich schlecht drauf, aber hat dann schon gepasst. Da ich in den anderen Fächern sehr gut war, war er glaube ich noch schlechter drauf, weil er sich dann auch noch verarscht vorkam, aber er hat mich nicht durchfallen lassen, also passt schon und ich konnte echt nix. Also keine Sorge, Sorge sollte man nur um sein Auge haben, weil sein Hemd zu eng war und die ganze Prüfung lang sehr gespannt hat. Da hatte ich Angst, dass mir gleich ein Knopf das Augenlicht nimmt.

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN 1996-2019