Abenteuer Zahnmedizin

Beta-Version des MEDI-LEARN Bereiches für Studienbewerber, Zahnmedizinstudenten und junge Zahnärzte

Noch vier Wochen bis zum Deutschen Zahnärztetag 2013

Der Deutsche Zahnärztetag findet dieses Jahr vom 8. bis 9. November statt. Wie in den Vorjahren ist Frankfurt Gastgeber.

Auch für Zahnmedizinstudenten ist der Kongress eine Reise wert. Nicht zuletzt weil der vom bdzm ausgerichtete Studententag wieder viele interessante Vorträge bietet. Neben Erfahrungsberichten über Auslandsaufenthalte und die Arbeit in Hilfsprojekten geben erfahrene Praktiker auch nützliche Tipps für die Behandlung am Patienten. Die Nachmittags-Vorträge widmen sich in diesem Jahr alle dem gleichen Thema „Der Schmerzpatient im Praxisalltag – Diagnostik und Erstbehandlung“ .

Allgemeiner Schwerpunkt des diesjährigen Kongresses ist die Fragestellung, wie „altersgemäße Therapiekonzepte“ in der Zahnmedizin aussehen können. Viele Vorträge befassen sich damit, welche Anforderungen die Behandlung besonders junger und/oder besonders alter Patienten stellt.

Nach all dem fachlichen Austausch bietet die Main-Metropole natürlich auch noch zahlreiche Möglichkeiten, mit anderen Zahnis feiern zu gehen.

Als Student kommst du schon für 10 Euro auf den Zahnärztetag (das lohnt sich allein schon wegen des leckeren Buffets in der Zeit zwischen den Vorträgen).

Das Programm und alle weiteren Infos findest du hier.

 

Einen Kommentar schreiben


WordPress SEO fine-tune by Meta SEO Pack from Poradnik Webmastera