Abenteuer Zahnmedizin

Beta-Version des MEDI-LEARN Bereiches für Studienbewerber, Zahnmedizinstudenten und junge Zahnärzte

Jugendliche sollen Mundhygiene verbessern

Teenager finden vieles doof. Eltern, Schule und leider zu oft auch das Zähneputzen. Die Landeszahnärztekammer Thüringen möchte dieses Problem bekämpfen und Jugendliche zu einer besseren Mundhygiene motivieren.

Geschickterweise setzen die Macher bei einem der wichtigsten Teenie-Themen an: dem Küssen. Denn wer küsst schon jemanden, der aus dem Mund müffelt?

Bildquelle: Landeszahnärztekammer Thüringen

Mit der Broschüre „Ich find‘ dich zum Anbeißen! Gesunde Zähne – Einfach unwiderstehlich“ werden junge Leute über die Wichtigkeit der Mundhygiene und die Vorteile von Kieferorthopädie aufgeklärt. Außerdem erfahren die Leser, warum Piercings im Mund schlecht für die Zähne sind.

 

Das komplette Infoheft gibt es hier zum Anschauen. 
Auf der Homepage der Landeszahnärztekammer Thüringen gibt es weitere Infos. 

Einen Kommentar schreiben


WordPress SEO fine-tune by Meta SEO Pack from Poradnik Webmastera