Abenteuer Zahnmedizin

Beta-Version des MEDI-LEARN Bereiches für Studienbewerber, Zahnmedizinstudenten und junge Zahnärzte

Zahni für zwei Tage

Die interessierst dich für ein Zahnmedizin-Studium, weißt aber nicht, ob es das Richtige für dich ist?

Die Uni Witten-Herdecke bietet für solche Fälle jedes Jahr ein Schnupper-Studium Zahnmedizin an. Potenzielle Studienbewerber können dort in zwei Tagen das Leben eines „echten“ Zahnmedizinstudenten genießen erleben.

Neben der Teilnahme an Lehrveranstaltungen steht auch das Bohren am Phantomkopf auf dem Programm. Zudem hat man die Möglichkeit, mit Studenten und Ärzten ins Gespräch zu kommen.

Am Schnupperstudium können 50 Interessierte teilnehmen. Schüler, aber auch Quereinsteiger können sich auf die Plätze bewerben. Sogenannte „Bildungspioniere“ (also diejenigen, die als erste in ihrer Familie ein Studium aufnehmen) können ein Stipendium für das Schnupperstudium erhalten. Denn für das All-inclusive Paket (Schnupperstudium + Unterkunft + Verpflegung) werden 475 Euro fällig.

Der Termin für das nächste Schnupper-Studium ist der 21.-22. April 2016.

Egal, wo du am Ende studierst, ungefähr zu wissen, worauf du dich einlässt, kann viel Wert sein.

Wenn dein Interesse geweckt ist, schau‘ dir die Seite der Uni Witten-Herdecke an und bewirb‘ dich auf einen Platz für das Schnupperstudium.

Dieses Video gibt dir ein paar zusätzliche Eindrücke:

Einen Kommentar schreiben


WordPress SEO fine-tune by Meta SEO Pack from Poradnik Webmastera