Abenteuer Zahnmedizin

Beta-Version des MEDI-LEARN Bereiches für Studienbewerber, Zahnmedizinstudenten und junge Zahnärzte

Weltrekord im Zähneputzen

Noch auf der Suche nach einer witzigen Aktion für die nächste Fachschaftsparty oder die Examensfeier? Wie wäre es denn mit einem Weltrekordversuch — und zwar im Zähneputzen?!

Schüler aus dem indischen Bangalore haben vor Kurzem die neue Bestmarke aufgestellt und die Latte ganz schön hochgehängt. Eine Fachschaftsparty wird für den Angriff auf den Weltrekord damit leider nicht reichen. Selbst wenn sich alle Zahnmedizinstudenten Deutschlands zusammentun würden (ca. 15.000) – wir könnten bisherigen Rekordhaltern nicht gefährlich werden. In Bangalore schrubbten sich nämlich 17.505 Schüler gleichzeitig die Beißer und holten sich damit den Eintrag ins Guiness-Buch.

Schafft es ins nächste Guiness-Buch: Der Weltrekord im Zähneputzen

 

Die Aktion hat natürlich auch einen ernsthaften Hintergrund. Die Organisation My Dental Plan hat sich zur Aufgabe gemacht, über die Wichtigkeit von Mundhygiene für die Gesundheit aufzuklären. Der Rekordversuch wurde deshalb mit konstenlosen Zahnbürsten und Zahnpasta für die Kinder unterstützt. Infos zu My Dental Plan findest du hier.

Dass Zahnmedizin in Indien manchmal auch ganz anders aussieht, darüber haben wir schon einmal berichtet: Der Straßenzahnarzt von Jaipur.

Einen Kommentar schreiben


WordPress SEO fine-tune by Meta SEO Pack from Poradnik Webmastera