Abenteuer Zahnmedizin

Beta-Version des MEDI-LEARN Bereiches für Studienbewerber, Zahnmedizinstudenten und junge Zahnärzte

Überlegst du noch oder bohrst du schon?

Du machst im nächsten Sommer dein Abitur und überlegst Zahnmedizin zu studieren, weißt aber nicht genau, ob es das ist, was du wirklich machen möchtest?

Dann hat die Universität Witten/Herdecke genau das richtige für dich.
Am 3./4. November gibt es dort wieder ein „Schnupperstudium“ der Zahnmedizin, bei welchem ihr die Inhalte und Abläufe des Studiums und aktuelle Professoren und Studenten kennenlernen könnt.

Neben der Tatsache, dass ihr schon einmal das Präparieren  übt, werdet ihr an fachwissenschaftlichen Lehrveranstaltungen teilnehmen und lernt das Studium fundamentale, das Herzstück der Lehre an der Uni in Witten, kennen.
Das Programm beginnt am 3. November um 9 Uhr und endet gegen 20 Uhr. Am 4. November gibt es dann noch einmal von 10-17:30 Uhr etwas zu sehen.
Eingeladen sind alle, die sich für ein Studium der Zahnmedizin interessieren (Schüler und Quereinsteiger).
Nähere Infos zum Programm und zum Ablauf findet ihr auf der Hompage der Universität oder in diesem kleinen Video:

 

Wer daran teilnehmen möchte, kann sich noch bis zum 31. August im Online-Portal auf einen der 50 Plätze bewerben.
Für Unterkunft, Verpflegung und Material ist jedoch ein Betrag von 475€ fällig, der 10 Studenten in Form eines Stipendiums erlassen wird.

 

Also probiert es aus und guckt, ob es euer Traumstudium ist. Allen Bewerberinnen und Bewerbern viel Erfolg!

Eine Reaktion zu “Überlegst du noch oder bohrst du schon?”

  1. Nook

    Hey,Great post!

Einen Kommentar schreiben


WordPress SEO fine-tune by Meta SEO Pack from Poradnik Webmastera