Abenteuer Zahnmedizin

Beta-Version des MEDI-LEARN Bereiches für Studienbewerber, Zahnmedizinstudenten und junge Zahnärzte

Ältester praktizierender Zahnarzt der Welt?

93 Jahre ist er alt, der vermutlich älteste praktizierende Zahnarzt der Welt. Sein Name ist Wilbur K. Manchette aus Evansville, Indiana in den USA (woher auch sonst, wenn es um Rekorde geht). Die Zahl seiner Arbeitsjahre ist bereits höher, als die des Alters, des einen oder anderen Rentners. Und doch denkt er, auch nach 65 Jahren keinesfalls daran, den Beruf an den Nagel zu hängen.
Noch drei Tage pro Woche arbeitet er in der von ihm gegründeten Praxis „All In The Family Dental“.
Aufgrund seiner Berufserfahrung behandelt er viele seiner Patienten bereits seit Jahrzehnten. Eine dieser Patienten ist die 81-jährige Phyllis Seals. Diese sagt der Courier&Press, dass sie bereits seit 50 Jahren bei ihm in Behandlung sei. Einige Familien behandelt Manchette bereits in vierter Generation.

Der Wunsch Zahnarzt zu werden, entstand bereits als kleiner Junge, zur Zeit der Weltwirtschaftskrise im Jahre 1929. Sechs Meilen musste er einmal fahren, um seine Hühner zu verkaufen, um genug Geld für eine Zahnextraktion zu erhalten. Auf dem Rückweg sei in ihm der Wunsch entstanden, den Beruf des Zahnarztes zu ergreifen.

Nachdem er als Soldat im Zweiten Weltkrieg gedient hatte, bezahlte man ihm, nach seiner Entlassung aus Kriegsdiensten 1946, das Studium der Zahnmedizin. Nach einem erneuten Einsatz für das Militär, im Korea-Krieg, ließ er sich 1952 in Indianas drittgrößter Stadt, Evansville, nieder und arbeitet seitdem als Zahnarzt.
Für mehr Informationen über diesen außergewöhnlichen Kollegen besucht doch einfach seine Website.

Eine Reaktion zu “Ältester praktizierender Zahnarzt der Welt?”

  1. Ferdinand Schneider

    Was für eine tolle Sache, dass dieser Mann in diesem Alter noch Zahnarzt ist. Lustig, dass er deshalb seit Jahrzehnten die gleichen Kunden hat. Ich denke, er muss nach all den Jahren eine enorme Erfahrung haben.

Einen Kommentar schreiben


WordPress SEO fine-tune by Meta SEO Pack from Poradnik Webmastera