PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bonn



Loren
29.12.2003, 10:29
Hallo Leute!

Ich bin gerade im 2. Semester in München und denke darüber nach, nach dem Physikum nach Bonn zu wechseln. Studiert einer von euch in Bonn oder weiss einer irgendetwas über die Klinik in Bonn?? Wie praxisnah sind sie dort, wie wurde die neue AO umgesetzt?? Wieviele Studenten sind in einer Gruppe?....

Loren

hmg
25.07.2004, 15:26
Was die Umsetzung betrifft, kann ich Dir nur empfehlen, die Anlaufphase in Bonn erstmal abzuwarten, bevor Du Deine Entscheidung von den Infos abhängig machst.

Denn im SS 2004 wurden in der Klinik erstmals Veranstaltungen nach neuer AO angeboten, und zwar für das 1. klinische und das 3. klinische Semester.

Ab dem WS 2004/2005 wird dann auch das dann 3. klinische Semester nach neuer AO weitermachen. Da ich zu genau diesem Semester gehöre, kann ich Dir leider noch nichts genaues zur Umsetzung sagen. Soweit ich aber gehört habe, ging es bislang eigentlich ohne größeres Chaos ab.

Wieviel praxisnäher die Veranstaltungen nach neuer AO nun sind, bleibt abzuwarten. Dazu vielleicht ein Update von mir in einem halben Jahr ;-)

Michael