PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teistudienplatz in Göttingen



Drolle
06.01.2004, 22:23
Ich habe wie schon mal erwähnt einen Teilstudienplatz in Göttingen. Ich möchte aber jetzt auch einen Vollstudienplatz haben, der aber nicht unbedingt in Göttingen zu sein braucht. Die Dame bei der ZVS am Telefon hat mir gesagt, das ich mich auch direkt bei den Hochschulen bewerben kann. Weiß nun jemand genau wie das gehen soll?
Ich habe mich natürlich auch wieder bei der ZVS beworben, aber wenn diese Möglichkeit besteht, dann will ich sie ja auch gerne nutzen.

Ja ich weiß göttingen ist schön etc. aber ich möchte doch lieber nach NRW zurück.
Also wenn jemand ne Ahnung hat wie sowas geht und ob ich auch meine Scheine dann da anerkannt bekomme, bzw. in ein höheres Semester, der soll mir doch bitte schreiben.

Danke schon mal im Vorraus!

Drolle

hibbert
08.01.2004, 00:17
Es gibt auch Losverfahren für höhere Fachsemester. Da bewirbt man sich, wie beim "normalen" Losverfahren, man muss allerdings schon einen Platz haben. Guck doch mal auf der Liste der ZVS welche Unis ein Losverfahren zum ersten Fachsemester durchgeführt haben. Da stehen manchmal auch Losanträge für höhere Semester bei. Gesehen habe ich sowas schon. Das weiss ich bestimmt. :-top

anja.huttner
27.01.2004, 16:40
du bewirbst dich bei den jeweiligen hochschulen, die medizin anbieten und zu denen du möchtest: die unterlagen dazu erhältst du auf den jeweiligen homepages der unis.
und bei der zvs darfst du dich auch weiterbewerben. weil du nur nen vorläufigen platz hast. ruf doch einfach kurz an oder lies das in dem zvs-info nach
lg anja

Kackbratze
28.01.2004, 01:50
Folgender Vorschlag (aus Erfahrung...)
1. Bei der ZVS wiederbewerben...damit man was in der Hinterhand hat.
2. bei den Wunschunis IMMER vorher und RECHTZEITIG anrufen.
Ich hatte es mehrmals das es im INet hiess, Losverfahren und am Ende wars dann doch nur Vergabe via Nachrücker durch die ZVS.

Lieber sicher als am Ende doof dastehen.

Ausserdem, was hast du gegen Göttingen?!?

Gersig
13.06.2004, 20:06
Göttingen rules! Ohne Scheiß ma :-love

Doc Pepp
14.06.2004, 18:40
Jaaaaaaaaaa, is richtich! :-dafür