PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiermedizin in Budapest



JuliaKerp
02.02.2004, 22:24
Hi Leute, ich denke seit Längerem über ein Studium der Tiermedizin in Budapest nach. Ich weiß, da gehen nur die Dummen hin, aber dumm bin ich nicht, nur den deutschen NC werde ich voraussichtlich nicht erreichen. Leider!! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!! Habe nämlich einige Fragen.
Wo, wann und wie muss ich mich berwerben? Über die ZVS?
War von euch einer da?
Wie ist der dortige Lebensstandart?
Was kostet mich das ganze?
Nehmen die jeden?
usw.

Helft mir!! Danke, Lg Julia

Master Tom
04.02.2004, 14:27
www.sote.hu

oder einfach email hinschreiben und du bekommst Broschueren etc. zugeschickt oder anrufen, die sind meist sehr freundlich (wen wunderts) ;-)

sigie@rekhiv.sote.hu

JuliaKerp
06.02.2004, 20:03
Ich geb mich geschlagen, die Internetseite ist zu hoch für mich, leider kommt jetzt wirklich die bittere Erkenntnis, dass ich dumm bin. Aber die englische Version funktioniert nicht und leider ist Ungarisch auch nicht mein Spezialgebiet.

Jetzt brauch ich nochmal hilfe

Challenger
07.02.2004, 13:19
Bemüh einfach mal die Suchfunktion des Forums. Es gab schon unzählige Threads zu dem Thema. Evtl. kannst du entsprechenden Forum-Usern eine Private Message schreiben und um weitergehende Infos bitten...

Lixi
08.02.2004, 20:05
schau mal da:
ist auch auf deutsch :)

http://www.derkabu.de/Budapest.htm

CJM
08.02.2004, 20:11
Original geschrieben von Lixi
schau mal da:
ist auch auf deutsch :)

http://www.derkabu.de/Budapest.htm

seite nicht gefunden.... :-((

Master Tom
09.02.2004, 11:27
@JuliaKerp
click www.sote.hu
und dann gehst du links auf "Deutschsprachige Studiengaenge" und dann bekommst du alle Infos, die du brauchst... Studiengebuehren, Informationsveranstaltungen, Vorlungsverzeichnisse etc.
Nicht allzu schwer.... ;-)

JuliaKerp
18.02.2004, 19:38
Danke für die Hilfe, hab Einiges erfahren können :-top .
Aber leider war nur negatives dabei. Schade drum.

MFG Julia

Lixi
19.02.2004, 10:04
hm - warum ist es denn nichts für dich?
ich kenn ein paar, die das machen und die sind eigentlich ganz glücklich diese möglichlicheit zu haben. die wollen halt nach dem physikum nach deutschland wechseln..

Cherry
19.02.2004, 10:06
Hi!

Ich kann nur sagen, das Budapest wirklich eine schöne Stadt ist.
Der Lebensstandart ist auf jeden fall "europäisch", in abgelegenen Dörfchen sinkt er natürlich.
Aber überall gibt es Supermärtke etc.
Es ist alles da, was man zum Leben braucht.
Zudem ist Ungarn ein sehr preiswertes Land!
Ich kanns nur empfehlen!

NadjaVanessa
25.02.2004, 16:32
Hallo Julia,

die Infoseite fuer Tiermed - Studenten und angehende ist:

http://www.univet.hu/

und dann auf den Link links: Go to German

oder direkt auf:

http://www.univet.hu/german/education/defaultdt.htm

dort findest Du (beinahe) alle wichtige Informationen,
falls Du die Seite nicht schon selbst entdeckt hast...
Lass Dir auch eine Infobroschuere zuschicken!

Ich selbst habe einen Studienplatz im letzten Jahr bekommen,
fange aber erst dieses Herbstsemester mit dem Studium in Budapest an.

Die zwei grossen Nachteile:

1. Horrende Studiengebuehren
2. keine Garantie auf einen Studienplatz in Deutschland

Ich will es trotzdem versuchen - sonst gibt es nicht viele Chancen meinem Traumberuf nachzugehen...

Mit allen Fragen die Du hast, darfst Du Dich gern an mich wenden!

Nadja,
naddeli@yahoo.de