PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nützliche Adressen und Kontakte ....



Sani
25.05.2004, 11:34
Hallo,

wer kennt das nicht - man braucht dringend die Telefonnummer der Bibliothek, weil man dummerweise wieder einmal vergessen hat, die Bücher rechtzeitig zurückzubringen. Oder man möchte sich kurz telefonisch mit der Fachschaft in Verbindung setzen.

In diesem Thread sollen wichtige Adressen rund um die Uni Frankfurt/Main gesammelt werden. Dazu können z.B. die Kontaktdaten von folgenden Einrichtungen gehören:

- Studiendekanat / Studentensekretariat
- Fachschaft
- Bibliothek
- dfa (Deutscher Famulantenaustausch)
- Copyshops
- Buchhandlungen

Super wäre, wenn Ihr die vollständige Adresse, Telefonnummer und die Emailadresse und ggf. auch die URL postet. Wenn Ihr nicht alle Daten habt, können natürlich auch einzelne Infos gepostet werden oder andersrum könnt Ihr natürlich auch Infos von anderen Usern ergänzen.

Wir freuen uns auf Eure Infos
Euer
Medi-Learn Team

daredevil
27.07.2004, 14:29
Medizinische Hauptbibliothek
Theodor-Stern-Kai 7, Haus 10
60596 Frankfurt

:-lesen

Anfahrtswege
Ab Hauptbahnhof mit der Straßenbahnenlinie 21,
ab Weserstraße - Nähe Hauptbahnhof - mit der Linie 12 und ab Südbahnhof mit der Linie 15 bis Haltestelle Vogelweidstraße;

Parkmöglichkeiten vor dem Hauptgebäude des Klinikums - gebührenpflichtige Parkplätze -.




Öffnungszeiten
Lesesäle, Kopiergeräte, Internetarbeitsplätze, Datenbanken

Copycards bekommt man gegenüber in der Buchhandlung Alt

Montag bis Freitag 9.00 - 22.00 Uhr,
Samstag 9.00 - 18.00

Ausleihe und Information
Montag, Mittwoch, Freitag 10.00 - 17.00,
Dienstag und Donnerstag: 10.00 -20.00



--------------------------------------------------------------------------------
Ansprechpersonen: Hiltraud Krüger (Leiterin),
Tel.: (069) 6301-5092, Fax: (069) 6301-7724

daredevil
27.07.2004, 14:45
Fachbuch-Center GmbH ,
Gartenstr. 179,
60596 Frankfurt
Phone (0 69) 63 15 76 31
Fax (0 69) 63 15 76 80

Johannes Alt
Medizinische Fachbuchhandlung,
Gartenstr. 177,
60596 Frankfurt/M.

Johannes Alt
Medizinische Fachbuchhandlung,
Galerie am Rosengarten,
Theodor-Stern-Kai 7 / Uniklinik, 60596 Frankfurt/M.
Tel.: 069-9636450
Fax.: 069-632091

Öffnungszeiten:
08:00 -19:00 Uhr durchgehend!

www.buchhandlung-frankfurt.de (http://www.buchhandlung-frankfurt.de)
kontakt@alt-med-online.com (http://www.buchhandlung-frankfurt.dekontakt@alt-med-online.com)

Buchhandlung Hugendubel
(relative Auswahl/zumeist Standartliteratur)
Steinweg 12,
60313 Frankfurt
Phone 0180 1 48 44 84
Fax 0180 1 48 45 85

daredevil
27.07.2004, 14:54
Dekanat des Fachbereichs Humanmedizin der Johann Wolfgang Goethe Universität
Theodor-Stern-Kai 7
D-60590 Frankfurt am Main

http://www.dekanat.klinik.uni-frankfurt.de


Hier gibt es alle Informationen!!

daredevil
27.07.2004, 14:59
Lernstudio-Medizin
der J.W. Goethe Universität
Theodor Stern Kai 7
60590 Frankfurt a.M.

Fon: 069/ 6301-83408
Fax: 069/ 6301-83409

e-Mail: lernstudio-medizin@kgu.de

Alle Info's dazu unter http://www.lernstudio.kgu.de

daredevil
27.07.2004, 15:05
Die Fachschaft Medizin findet Ihr auf dem Gelände des Uni-Klinikums im Kommunikationszentrum (KOMM) Haus 28

Anschrift:

Fachschaft Medizin
Haus 28 (KOMM)
Theodor-Stern-Kai 7
60590 Frankfurt am Main

Telefon:
069 / 6301-6058
069 / 6301-7210
069 / 6301-6686 Fax:

Notfallnummer : (immer jemand erreichbar!)
069 / 6301-7211
0179 / 99 838 66

Alles weiter unter:

http://www.fachschaft.kgu.de/

daredevil
27.07.2004, 15:09
DFA - Lokalvertretung Frankfurt
Sprechstunde:

Jeden Dienstag von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr im KOMM (HS 28)

Falls "Niemand" da sein sollte, einfach beim KOMM-Café Team nachfragen.




Kontakt

Tel.: 069/ 6301-7210
Mail: DFA_JWG_UNI@yahoo.de


Adresse

DFA-Frankfurt
Stud.Kommunikationszentrum
Haus 28,
Universitätsklinikum
Theodor-Stern-Kai 7
60590 Frankfurt / Main

daredevil
27.07.2004, 15:27
Deutsche Bibliothek Frankfurt am Main
Adickesallee 1,
D-60322 Frankfurt

http://www.ddb.de/


Lesesäle, Bücherausgabe,Auskunft

Montag - Donnerstag 10 - 20 Uhr
Freitag 10 - 18 Uhr
Samstag 10 - 17 Uhr

Anmeldung Montag - Donnerstag 10 - 19.30 Uhr
Freitag 10 - 17.30 Uhr
Samstag 10 - 16.30 Uhr

Hier gibt es ALLE Bücher (nur zur örtlichen Nutzung, kein Verleih!),und auch alle Doktorarbeiten ect ,was man so braucht...

Kostet einen Nutzungsbeitrag (Tages-, Monats-, Jahreskarte)

Verkehrsanbindung
Mit Öffentlichen Verkehrsmitteln
Vom Hauptbahnhof (Tiefebene) mit der U5 in Richtung Preungesheim bis Haltestelle "Nibelungenallee / Deutsche Bibliothek". Fahrzeit etwa 10 Minuten.
Vom Flughafen (Regionalbahnhof) mit der S 8 oder S 9 in Richtung Hanau bzw. Offenbach Ost bis Haltestelle "Konstablerwache". Umsteigen in die U5 in Richtung Preungesheim bis Haltestelle "Nibelungenallee / Deutsche Bibliothek". Fahrzeit etwa 30 Minuten.
Die Bushaltestelle "Nibelungenallee / Deutsche Bibliothek" wird von der Linie 32 angefahren.

Mit dem PKW
A 66 bis zum Autobahnende Miquelallee und der Beschilderung Fulda/Hanau folgen; an der dritten Kreuzung rechts in die Eckenheimer Landstraße Richtung Stadtmitte abbiegen; der Beschilderung folgend

KitCat
02.11.2004, 18:40
hi leute, ich hab jetzt schon ewig lang auf der dekanatseite gesucht, aber finde das kardiologie skript für das 5. semester nicht :-( kann mir jmd vielleicht den link geben? das wär toll - danke schonmal ;)

Sidewinder
02.11.2004, 18:57
Da ist alles zu finden, was du suchst (außer vielleicht die Erleuchtung oder der Sinn des Lebens oder evtl. der allgemeine Durchblick oder...):
http://www.dekanat.klinik.uni-frankfurt.de/klinik/Kurs.htm

Bitteschön!

KitCat
02.11.2004, 20:47
:-top heyyy du bist ja schneller als die polizei erlaubt, wie toll, hätte noch gar nicht mit einer antwort gerechnet *g*

übrigens weiss ich jetzt auch endlich mal was ein sidewinder ist *lol*

schönen abend noch :-keks (*g* was ist das für ein smilie hihi wollt den nur mal benutzen *g*)

Sidewinder
02.11.2004, 21:35
:-top heyyy du bist ja schneller als die polizei erlaubt, wie toll, hätte noch gar nicht mit einer antwort gerechnet *g*

übrigens weiss ich jetzt auch endlich mal was ein sidewinder ist *lol*

schönen abend noch :-keks (*g* was ist das für ein smilie hihi wollt den nur mal benutzen *g*)

Auch wenn's nicht hierher passt...was ist denn deiner Meinung nach ein "Sidewinder"?
Offensichtlich gibts da nämlich mehr Möglichkeiten und die Leute tendieren dazu, die falsche zu wählen!
:-)

KitCat
03.11.2004, 07:04
ich dachte natürlich erstmal, dass du dich des katheters wegen so nennst (würde ja zu der seite hier passen ;-) ), jetzt habe ich gesehen, dass es auch eine schlangenart mit diesem namen gibt *g*
ich bleibe trotzdem bei meiner ersten version und hoffe, ich hab die hundert gummipunkte gewonnen :-bee ?!

*trommelwirbel*

Sidewinder
03.11.2004, 08:08
Es ist die Schalngenart...deswegen heiße ich so...
Es hat weder etwas mit Kathetern, noch mit diversen Kurzstreckenraketen oder sonstigen Sachen zu tun...es ist die Schlangenart!
;-)
Wobei ich, wenn ich Momentan Richtung Amiland schau ja fast schon die Raketen bevorzugen würde...
:-nix

KitCat
05.11.2004, 17:40
och nö :-(( dann lag ich auch noch falsch. unglaublich, naja wie heißt es doch so schön: pech im spiel *g*
aber meiner meinung nach hat der schlangenname auf jeden fall die schönere bedeutung :)

schönes wochenende! juppi! :-party