PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnen in Aachen - hier entlang ...



Sani
25.05.2004, 11:15
Hallo,

jede Stadt ist anders. Dies macht sich vor allem im Bezug auf das Wohnen bemerkbar. In diesem Thread sollen unter anderen folgende Infos gesammelt werden:

- Gibt es Wohnheime und wenn ja welche sind empfehlenswert?
- Welche Stadtteile oder Wohngebiete sind besonders beliebt bei Studenten?
- Für den Anfang: Wo kann man "unterkommen"? Gibt es eine Jugendherberge (vielleicht sogar mit URL)?
- Welche Empfehlung zur Wohnungssuche gibt es?
- Wo bekommt man Infos zu freien Wohnungen?

Wir sind gespannt!
Euer
Medi-Learn Team

SunnyAnny
05.07.2004, 12:24
Für all die Wohnungssuchenden:
Wohnheime direkt in der Nähe vom Uniklinikum: http://www.kawo2.rwth-aachen.de/ oder http://www.kawo1.rwth-aachen.de/
für alle Wohnanlagen im Überblick guckt man am besten unter: http://www.campuslife.de/campuslife...s/wohnheime.htm
Ansonsten könnt ihr auch noch in der Aachener Zeitung/Aachener Nachrichten jeden Samstag im Anzeigenteil gucken. (Braucht nur eine der beiden Zeitungen kaufen, da der Anzeigenteil gleich ist).
Oder halt in der Annonce mal gucken (eine Zeitung mit nur Kleinanzeigen), gibts an jedem Kiosk.
Wenn ihr dennoch nichts findet, guckt einfach mal in der Uni am schwarzen Brett, dort werden häufig noch Mitbewohner einer WG gesucht.
Viel Glück mit der Wohnungssuche!