PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der große "Erstie 04/05" in Göttingen - Thread



Seiten : [1] 2 3 4

reic
30.08.2004, 12:40
So, das hier ist als kleine Übersicht gedacht, für alle die dieses Wintersemester nach Göttingen kommen. Wer weiß, vielleicht finden sich hier ein paar nette Kontakte, und man kann sich mit ein paar Dingen helfen.
Ich hab heute die Mail von der ZVS erhalten und bin jetzt gerade auf Wohnungssuche :)
Also, auf rege Beteiligung, bis denn,
reic

Medi-Marie
30.08.2004, 16:36
Hallihallo,
ich möchte unbedingt nach Göttingen, hab aber ne Zusage für Düsseldorf!
Hat jemand ernsthaftes Interesse zu tauschen?
Wäre echt klasse!!!!

blanko
31.08.2004, 12:11
Hi,
war letztes Semester Tutor bei der O-Phase kann aber dieses Mal nicht wegen PJ-Beginn. Möchte Euch allen nur sagen, dass die Göttinger O-Phase echt klasse ist und wünsche Euch allen viel Spaß.

blanko

Gersig
01.09.2004, 01:55
Hi,
war letztes Semester Tutor bei der O-Phase kann aber dieses Mal nicht wegen PJ-Beginn. Möchte Euch allen nur sagen, dass die Göttinger O-Phase echt klasse ist und wünsche Euch allen viel Spaß.

blanko

Oh, ja! Das ist sie!

@ reic:

would you like to have a little sunshine acid?

elli315
03.09.2004, 18:59
Hallo!

Kann mir jmd. die Anmeldungspapiere für die Praktika usw. zukommen lassen?
Oder sind die beim Dekanat "vorrätig"?

Gruß

Elli

Gersig
03.09.2004, 22:27
Hallo!

Kann mir jmd. die Anmeldungspapiere für die Praktika usw. zukommen lassen?
Oder sind die beim Dekanat "vorrätig"?

Gruß

Elli

Ihr werdet nach eurer Immatrikulation Post vom Dekanat bekommen. Darunter befindet sich eine Anmeldung für alle Praktika, die ihr dann ausgefüllt wieder zurückschickt.

elli315
03.09.2004, 22:39
Upps. Vergessen zu sagen. Ich bin seit dem SS 2004 immatrikuliert. Hatte nicht damit gerechnet den Platz ausgerechnet an der Wunschuni zu bekommen und kam nicht aus dem Arbeitsvertrag raus (Kündigungsfrist). Also fange ich jetzt an.

Gruß

Elli

P.S.: Wenn ich mir den Zettel vom Sommersemester anschaue: Muss man sich bei allem anmelden? Wieso geschieht sowas nicht automatisch bei Immatrikulation?

Gersig
03.09.2004, 23:10
Upps. Vergessen zu sagen. Ich bin seit dem SS 2004 immatrikuliert. Hatte nicht damit gerechnet den Platz ausgerechnet an der Wunschuni zu bekommen und kam nicht aus dem Arbeitsvertrag raus (Kündigungsfrist). Also fange ich jetzt an.

Gruß

Elli

P.S.: Wenn ich mir den Zettel vom Sommersemester anschaue: Muss man sich bei allem anmelden? Wieso geschieht sowas nicht automatisch bei Immatrikulation?

Nee, musst du nicht. Aber um das Physikum in Regelstudienzeit zu schaffen, ist es eigentlich schon nötig. Wenn du schon seit SS 04 immatrikuliert bist, würde ich mal schnell ins Servicezentrum in der Klinik gehen. Nicht, dass das Semester ohne dich anfängt ;-)

elli315
04.09.2004, 12:50
Wenn du schon seit SS 04 immatrikuliert bist, würde ich mal schnell ins Servicezentrum in der Klinik gehen. Nicht, dass das Semester ohne dich anfängt ;-)

Und dort gibt es dann die Formulare?

Gruß

Elli

Gersig
04.09.2004, 13:16
Und dort gibt es dann die Formulare?

Gruß

Elli

Jepp! Das Servicebüro ist zuständig für deine Kursbelegung. Geh am besten so schnell wie möglich dahin, sonst könnte es Probleme geben

elli315
04.09.2004, 13:22
Geh am besten so schnell wie möglich dahin, sonst könnte es Probleme geben

Danke!

Ich plane nächste Woche. Welche Probleme könnten mich erwarten? Die "richtigen" Erstis können sich nächste Woche ja erst immatrikulieren?

Gruß

Elli

Gersig
04.09.2004, 14:28
Danke!

Ich plane nächste Woche. Welche Probleme könnten mich erwarten? Die "richtigen" Erstis können sich nächste Woche ja erst immatrikulieren?

Gruß

Elli

Hmmm, keine Ahnung. Denen fällt sicher was ein, worüber sie sich beschweren können. Zicken ab und zu rum, wie meine Kommilitonen berichtet haben ;-)
Ach ja: hast du schon O-Phase mitgemacht?

elli315
04.09.2004, 14:38
Hmmm, keine Ahnung. Denen fällt sicher was ein, worüber sie sich beschweren können. Zicken ab und zu rum, wie meine Kommilitonen berichtet haben ;-)
Na ja. Vor einigen Jahren hätte mich sowas noch abgeschreckt. :-)


Ach ja: hast du schon O-Phase mitgemacht?
Nö. Und auch noch keine Infos auf den Seiten der Fachschaft gefunden.
Wird wohl noch kommen. Sonst muss ich die mal anmailen. Die O-Phase soll ja gut sein.

Gersig
04.09.2004, 14:49
Nö. Und auch noch keine Infos auf den Seiten der Fachschaft gefunden.
Wird wohl noch kommen. Sonst muss ich die mal anmailen. Die O-Phase soll ja gut sein.

Die O-Phase ist seeeehr seeeehr geil! Ein Kumpel und ich wollten dieses Jahr wieder Tutor machen. Wir wären dann quasi das Tutorium deines Vertrauens ;-)

Tutorium beginnt soweit ich weiß am 18. Oktober und geht die ganze Woche, wobei ab Donnerstag schon Uni für euch ansteht

elli315
04.09.2004, 20:47
Die O-Phase ist seeeehr seeeehr geil! Ein Kumpel und ich wollten dieses Jahr wieder Tutor machen. Wir wären dann quasi das Tutorium deines Vertrauens ;-)

Das klingt ja schonmal sehr nett. Wir klären das dann per Mail wenn es so weit ist....

Doc Pepp
05.09.2004, 15:30
Zitat
seid ihr irgendwie zitat-süchtig oda was? nur mal so by the way und so......................

Gersig
05.09.2004, 15:53
Is scho recht!

Doc Pepp
05.09.2004, 16:57
Och lass mich doch auch mal.... Nochmal herzlichen Glückwunsch mein Junge. Ich bin ja so stolz auf dich :-top

effab
06.09.2004, 17:36
Werde demnächst Göttinger. Was erwartet einen denn in der O-Phase so alles?

Gersig
06.09.2004, 17:56
Och lass mich doch auch mal.... Nochmal herzlichen Glückwunsch mein Junge. Ich bin ja so stolz auf dich :-top

Danke danke :-blush