PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bonner Erstis - wo seid ihr???



Seiten : [1] 2

marily
08.09.2004, 16:50
hallihallo!

gibts hier im forum außer mir noch mehr zukünftige bonner erstis?

seid ihr auch schon so aufgeregt und neugierig was so alles auf euch zukommt wie ich?

geh mich morgen oder übermorgen einschreiben....juhuu, ein neues leben beginnt...!!!

vielleicht sieht man sich ja mal!

liebe grüße!

marily

Civic
08.09.2004, 19:39
ich bin dabei, dann sind wir ja schon drei ;)

Muss mal schauen wann die Krankenkasse die Unterlagen schickt, dann schreibe ich mich bald ein - zur Zeit bringe ich noch das 1. Pflegepraktikum zu Ende

marily
08.09.2004, 20:12
na super, dann sehn wir uns ja sicher bald.
kommst du aus bonn ?

mach auch bis ende des monats noch pflegepraktikum. in welchem krankenhaus bist du denn (falls es in bonn oder umgebung ist)?

mit der versicherungsbestätigung hatte ich nur probleme. hab die vor 10 tagen angefordert und die ist bis jetzt nicht gekommen. deswegen bin ich vorhin persönlich zu ner dienststelle marschiert und hab die mir besorgt...

willst du an der erstifahrt teilnehmen? ist sicher ganz gut um schonmal ein paar leute kennenzulernen (kenne bis jetzt keine anderen medi-erstis) aber eigentlich hab ich keine zeit (wegen praktikum....) hmm...mal schaun...

bis bald!

lenny
08.09.2004, 21:55
Ich werde auch an der UNI-Bonn Medizin studieren :)
Aber ich bin aus Litauen und komme nach Bonn erst am Montag :)

An der Erstiefahrt nehme ich auch teil, ich will alle kennenlernen :)

Bis Bald ;)

marily
08.09.2004, 22:28
hi lenny!

hast du denn schon ne wohnung oder ein zimmer?

wegen der erstifahrt: weißt du wieviele plätze es gibt? es können ja wohl kaum alle mitfahren...*g*
anmelden kann man sich doch erst ab morgen oder hab ich da irgendetwas missverstanden...? ich werd mich wohl morgen aber noch nicht anmelden können, weil ich das erst mit meinem chef abklären müsste, und das geht nicht so schnell... ich fürchte, dass es später aber schwierig werden könnte noch nen platz zu bekommen.... naja, mal schaun...

warum möchtest du denn in deutschland studieren wenn ich fragen darf? und warum bonn? kennst du hier schon leute?

liebe grüße!

marily

lenny
08.09.2004, 23:01
Ich habe noch keine Wohnung und kein Zimmer.
Ich weiss uberhaupt nicht, wo ich erste Nacht ubernachten werde :) Villeicht in Hotel, kann seine in Jugendherberge...

Warum in Deutschland? Ich habe in Litauen Sprachdiplom bekommen, deswegen kann ich ohne Sprachprufung studieren. Zweitens, in Deutschland studiert mein Bruder.
Warum in Bonn? Weiss ich gar nicht :)

Nillson
09.09.2004, 00:24
Tach zusammen!
Hab's zwar in nem anderen Post auch mal geschrieben, aber ich bin auch in Bonn dabei!! :-top
Werd mich wohl morgen einschreiben und dann auch zur Fahrt anmelden... Ne Wohnung hab ich zum Glück schon.

@marily
Ruf doch morgen einfach mal bei der Fachschaft an und melde Dich telefonisch an. Absagen kann man bestimmt immer noch... Es werden sich doch sicher Nachrücker finden?!

Dann seh'n wir uns in Bonn oder bei der Ersti-Fahrt!!! :-party & :-stud

So long...

lenny
09.09.2004, 08:07
2 Nillson:

Was fuer eine Wohnung? Bist du nicht aus Bonn?
Mir interessiert das, weil ich noch keine habe :)

Nillson
09.09.2004, 17:19
@lenny
Nein, ich komme aus dem schönen Ruhrgebiet... ;-)
Hab in der Südstadt n 1-Raum-Appartement gefunden, noch bevor die ZVS-Bescheide rausgingen. Es lebe die eMail-Kommunikation.
Auf dem hiesigen Immobilienmarkt sollte sich aber noch was Gutes finden...

marily
09.09.2004, 22:11
habs heute schon geschafft mich einzuschreiben und mal bei der fachschaft vorbeizuschauen. ich bin übrigens auch bei der ersti-fahrt dabei. freu mich schon!
@ nillson: dann sehn wir uns ja bald. wann warst du bei der fachschaft? zu dem zeitpunkt als ich da war, hatten sich nur mädels für die erstifahrt angemeldet....das wäre doch langweilig ;-) ich hoffe es kommen noch ein paar mehr jungs dazu! wird bestimmt ne lustige sache...die fahrt...!

Kostas
10.09.2004, 12:33
Hey Leute,
bin zwar kein Ersti, fange aber mit euch an.
Wurde zum WS03/04 zugelassen, hatte aber einen kreuzbandriss und musste mich zum SS04 beurlauben lassen.
Bin jetzt also rechnerisch im 2.semester, scheinmäßig aber im 1.
Wer noch ne Wohnung sucht, dem kann ich mittwochs und vor allem samstags den General Anzeiger empfehlen und Montag,Mittwoch,Freitag die Annonce!
Ansonsten gibts bei www.studenten-wg.de, www.wg-gesucht.de und als letztes noch www.immibilienscout24.de

@Lenny, ich war im Ibis Hotel, 59€ hat eine Nacht gekostet.
Die Ersti Fahrt findet wohl ohne mich statt, weil ich hier (Wolfsburg) noch ne Mege erledigen muss.
Na ich hoffe mal das wird ein guter jahrgang :-top

Nillson
10.09.2004, 13:09
Na ich hoffe mal das wird ein guter jahrgang :-top

Worauf du dich verlassen kannst! :-top Ne, Spaß beiseite, das hoffe ich auch.

@marily
war so gegen 12h da, also nur ne halbe Stunde nach dir. Ich denke, da geht noch was mit den Anmeldungen...

lenny
10.09.2004, 13:21
Na Leute, ich komme am Sonntag Abend [etwa um 20:00].
Am Montag werde ich einschreiben, wenn alles glatt wird, fahre ich auch mit (Erstiefahrt).

di-anne
10.09.2004, 19:46
Hallo alle zusammen!!!
Ich fang auch in Bonn an und hab mich auch für die Fahrt angemeldet...als ich da war hatten sich allerdings auch nur Mädchen angemeldet.....aber das war auch gestern....heute sieht das bestimmt (hoffentlich) anders aus.

marily
10.09.2004, 20:40
war übrigens heute noch mal bei der fachschaft um mir das ersti-info (das ja gestern noch nicht fertig war) abzuholen.
dann hab ich interessehalber den fachschaftstyp gefragt wie's im moment mit der geschlechterverteilung für die ersti-fahrt aussieht: 4 jungs und 18 mädchen (glaub ich). er schreibt jetzt aber zuerst mal alle mädchen, die sich noch anmelden wollen auf eine warteliste, damit die jungs (denen wir mädels doch offensichtlich wohl einen schritt voraus sind (@nillson ;-)) ) auch noch ne chance haben.

mal ne frage: wie siehts denn bei euch anderen aus? habt ihr grade abi gemacht oder schon ne ausbildung, oder sonst irgendwie wartezeit überbrückt?

liebe grüße!

marily

lenny
10.09.2004, 21:39
Ich habe nur abi gemacht. Keine Wartezeit, keine andere Ausbildung.
Deswegen bin ich nur 18 ;)

Civic
11.09.2004, 16:40
@ marily

Ich mache zur Zeit Pflegepraktikum im Waldkrankenhaus in Bad Godesberg und habe letztes Jahr Abitur am Päda gemacht. Danach musste ich erstmal dem Vaterland dienen und war Zivi an einer integrativen Grundschule.

Das Praktikum dauert noch bis zum 29.09. und dann gehts ja eigentlich direkt los - freu mich drauf :)

Nillson
11.09.2004, 17:33
@marily
Stimmt, das Ersti-Info fehlt mir ja auch noch.
Steht irgendwas drin, was ich unbedingt jetzt wissen sollte?! Unsereins kommt ja momentan nicht so oft nach Bonn...

marily
12.09.2004, 20:31
ich mach auch grad pflegepraktikum. geht eigentlich bis zum 2. okt., aber unser stationsleiter hat mir netterweise die letzten tage frei gegeben (die ich natürlich vorarbeite), damit ich an der ersti-fahrt teilnehmen kann.
hab dieses jahr abi gemacht am st.joseph in rheinbach.

@nillson:
das ersti-info ist schon ganz nett gemacht, aber es enthält im prinzip keine infos, die du dir nicht auch anderweitig besorgen kannst. kannst ja mal auf der homepage von der fachschaft nachsehn, da hatten die das alte ersti-info vom ss 2004 zum downloaden. die wollten das wohl aber noch aktualisieren (vielleicht ist das ja schon geschehen ...(?)) das ersti-info, das du da bekommst stimmt aber abgesehen von den terminen mit dem neuen überein.
ansonsten findest du da noch beschreibungen der wichtigsten fächer der vorklinik und n paar tipps zum ausgehen in bonn.

lenny
17.09.2004, 10:57
Hallo Leute,
Ich habe schon mich eingeschrieben. Aber Problem mit der Wohnung / Zimmer ist noch nicht gelost. Vielleicht haben sie irgendwelche Ideen?