PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Erlangen-Nürnberg" oder nur Erlangen???



bagheera
03.12.2004, 19:01
hey,

kann mir vielleicht jemand sagen, weshalb bei der uni erlangen immer die rede von "Univerität erlangen-nürnberg" ist?!
kann das sein, dass dort die vorklinik (humanmedizin) in erlangen und die klinik dann in nürnberg ist oder findet das gesamte studium in erlangen statt??!?

lg bagheera

Stiles
03.12.2004, 19:32
entfernt

bagheera
03.12.2004, 19:59
Hey Stiles,

vielen Dank für die schnelle Antwort! :-top

Wie ich sehe, studierst du bereits in Erlangen - gefällt es dir dort? Ist dort denn auch so viel geboten? Und was hältst du vom Studium/der Uni?
Fragen über Fragen... ;-)

lg bagheera

007
06.12.2004, 19:15
Hi!

Im Prinzip kann ich mich Stiles nur anschließen...

In Erlangen ist wirklich was geboten... Es ist eine schöne kleine Uni Stadt, die sehr vom studentischen Leben geprägt ist. Es gibt viele tolle Kneipen, man kann viel unternehmen. Im Sommer findet dann die legendäre Bergkirchweih, eine Institution, statt.

Das Medizinstudium ist sehr schön. In der Vorklinik gibt es viele Veranstaltungen, außerhalb der Uni. Z.B den Anatomiefasching oder die Histoparty, organisiert vom Anatomischen Institut2.... usw. usw.

Also ich für meinen Teil kann Erlangen wirklich als Uni Stadt empfehlen.

Lg 007

Stiles
08.12.2004, 18:41
entfernt