PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biochemie Klausur 1 (klappe die zweite)



LeiLin
17.02.2005, 15:17
Also ihr schäfchen...
habe soeben mal mit Dr. Schu gesprochen... er macht die erste teilklausur für biochemie mit folgendem inhalt:
alle vorlesungsthemen von probst und melchior (wie auch immer der geschrieben wird).
nicht in der klausur behandelt, werden die vorlesungsthemen von doenecke.

nun folgendes problem... wer hat nu was vorgelesen?.. war jemand in den vorlesungen.. der weiss welcher dozent welche themen behandelt hat?

Susanne79
18.02.2005, 19:46
Hallo LeiLin!
Ich war in diesem Semester nicht in der Vorlesung, aber ich weiß ganz genau, dass Doeneke die Themen Purin- und Pyrimidin-Synthese und Abbauwege gemacht hat. Melchior hat anscheinend die Grundlagen (Stoffwechsel von Kohlenhydraten, Fetten und Eiweiß) gemacht. Bei Probst weiß ich es leider nicht. Hoffe ich konnte etwas helfen. :-winky

LeiLin
18.02.2005, 20:11
doenecke sagte wohl...dass purin und pyrimidinstoffwechsel nicht mit dran kommt... obwohls gemacht wurde... naja *gg* ich lern die beiden letzten punkte nich mehr... wenns drankommt .. hoff ich auf die reste im langzeitgedächtnis vom letzten semester ;D

Bambi1984
19.02.2005, 00:11
Nun, ich hab gehört, das wohl sogar in der Vorlesung gesagt wurde, das Purin- und Pyrimidinsynthese nit mit dran kommt.
Ich lern das auch nit mit.
Und es wurde nochmal drauf hingewiesen die Altklausuren, auch die ganz alten, zu kreuzen, das wäre seeehhhhrrrr hilfreich :-nix
Und man sollte sich das Thema Gallensalze und auch Hämoglobin zu Gemüte führen... :-lesen
Ich für meinen Teil werd heut mit dem Kreuzen anfangen.
Wie schauts bei euch so aus???

LeiLin
19.02.2005, 00:16
man *gg* du bist ja noch wach ;P... und ich wollt grad ins bett... jez habichn schlechtes gewissen

LeiLin
19.02.2005, 00:17
ich hab gekreuzt... eben... 2 klausuren.. und bin auch nich viel besser als damals... mir fehlt noch ne ganze menge...

Bambi1984
19.02.2005, 00:45
Mir auch, lass sein. Aber das ging mir sonst auch so, die ersten Klausuren konnste in die Tonne hauen, aber irgendwann wurd es besser, und diese Hoffnung versuch ich mir zu erhalten ?!?!?!?!?!?!?!?!?
Ich geh jetzt ins Bettle und sag Gut´s Nächt´e :-sleppy

Schneeflöckchen22
20.02.2005, 21:15
Bin neu hier und weiß noch nicht so wirklich wie das Prinzip hier ist.
Abbbbbbbbbbbbber, ich wünsche allen, die genauso viel Pech wie ich in Biochemie hatten, viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück für morgen.
Falls gar nichts mehr geht, entweder die längste Antwort oder Antwort c nehmen. ;-)

LeiLin
21.02.2005, 15:29
naaa? wie war die erste klausur bei euch? ärger mich über einige fehlkreuzer. eine frage wird wahrscheinlich rausgenommen. das ding mit dem thermogenin. also 60% hab ich... sollte sie rausgenommen werden... sogar nochn paar prozentchen höher.

Schneeflöckchen22
21.02.2005, 17:18
Glückwunsch....
hab leider nur 9........
wir wissen ja warum ich nicht so wirklich gut lernen konnte.....
und wie machen die das mit dem rausnehmen?
gibt es dann eine frage mehr in der nächsten, oder wie? :-nix
bist aber ziemlich schnell abgedampft vorhin, alles klar soweit bei dir?

LeiLin
21.02.2005, 18:33
*lach* 9 is doch voll okay.. is fast die hälfte... im vergleich zur eingangsklausur letztesmal.. ich bin abgedampft, weil ich tooootmüde war.. und nur noch schlafen wollte..

Schneeflöckchen22
21.02.2005, 18:40
schlafen würd ich auch gern mal, zumal bei mir gerade eine grippe im anmarsch ist.....
aber ich hab jetzt noch training und da wartet ja auch bald eine prüfung auf mich.....
morgen fang ich dann wieder an mit lernen, physio steht ja auch noch aus...
wünsch dir noch was für heute....
ich gehe davon aus, dass du weißt wer ich bin ;-)

Bambi1984
22.02.2005, 20:19
Hey ihr Hübschen.
Also bei mir lief es auch ganz gut, wenn die eine Frage noch rausgenommen wird lieg ich genau bei 60%. :-dance
Könnte mich ärgern, hab sehr viele Schusselfehler gemacht, weil ich nicht richtig gelesen habe, und einiges noch kurz vor Schluß geändert habe, was dann aber doch richtig gewesen wäre...........
:-???

dennoch fand ich sie vom Schwierigkeitsgrad ok, ich meine sie war auf keinenfall einfach, aber ähnlich der im letzten Semester.

LeiLin
23.02.2005, 00:52
wann hängen denn nu eigentlich die endgültigen ergebnisse aus? :-stud