PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstie SoSe 05 in Göttingen!!!!



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

Sonnenscheinchen
26.02.2005, 21:04
Hallo ihr lieben,

habe gestern unverbindlich von der zvs auskunft erhalten dass ich den Studienplatz in Göttingen bekommen hab!!!!! Ich bin sooo happy !!!

Wollte mal fragen ob noch jmd anders schon bescheid hat; können uns dann ja mal alle hier zusammenfinden!!!!


Freue mich schon auf euch! :-party

Euer sonnenscheinchen, dass seit gestern noch ein wenig mehr strahlt!!!! :-)

Pille_McCoy
26.02.2005, 22:16
ganz unverbindlich :-blush starte ich wohl auch im April in Göttingen
O-Veranstaltungen sind vom 13.-15. April `?! Oder ist da vorher noch ein wichtiger Termin ?
Auf jeden Fall bin ich erst richtig happy, wenn mein Bescheid da ist UND ich immatrikuliert bin .... na ja, und wenn der erste Monat vorbei ist. Irgendwie bin ich ziemlich nervös ... *seufz*

Rory05
27.02.2005, 14:15
Hallo!

Wenn die Frau bei der ZVS Recht behält fang ich auch zum Sommersemester 05 an. :-stud Kann es echt nicht mehr erwarten. Seit ihr für Humanmedizin oder für Zahnmedizin angenommen wurden?

LG
Rory

Pille_McCoy
27.02.2005, 15:30
Also ich bin, wenn das so stimmt :-wow , für Humanmedizin angenommen worden.
Und du Rory ?

Rory05
27.02.2005, 16:49
Ich habe mich für Zahnmedizin beworben und hoffe jetzt es auch noch schriftlich zu bekommen. :-)
Na ja, wenns so ist, sehen wir uns sicherlich bei den "tollen" Physikvorlesungen, die jetzt gleich im ersten Semester anstehen!
Hast du dort schon ne Wohnung oder einen Wohnheimplatz?

LG
Rory

Pille_McCoy
27.02.2005, 18:20
Wah ... die Physikvorlesungen *bibber* , vor Physik habe ich wirklich Bammel.
Ich habe eine kleines 1-Zimmerapartment in Aussicht in Wenden, das ist oben am Berg mit dem Fahrrad geht es recht fix zur Klinik, aber dafür werde ich am Abend dann schwitzen müssen.
Die Vermieter sind furchtbar nett zu mir, und drücken mir die Daumen, dass es mit einem Platz in Göttingen klappt.
Hast du Dich schon umgeschaut ? Es gibt am Klinikum zahlreiche WGs die zumindest im Januar noch Bewohner gesucht haben.

Gersig
27.02.2005, 18:26
Moinsen!

Glückwunsch zum Studienplatz! Das erste Nadelöhr habt ihr geschafft ;-)

Wegen Wohnen: kommt möglichst schnell nach GÖ und schaut im ZHG an den Schwarzen Brettern sowie im dortigen Büro der Wohnheimverwaltung nach. Dort kriegt ihr Adressen und könnt euch um einen Wohnheimplatz bewerben!

Rory05
27.02.2005, 19:09
Hi!

Ums Wohnen hab ich mich auch schon gekümmert. Habe einen Wohnheimplatz in der Studentensiedlung Rosenbachweg bekommen. Das Zimmer ist zwar recht klein, aber ich glaube das Klinikum ist nicht sehr weit entfernt. (Kennt jemand diese Studentensiedlung und kann mir mal jemand sagen was mich dort erwartet, werde nämlich erst so Mitte März mal nach Göttingen kommen???)
Ich glaube den Physik-Schein zu bekommen wird für mich auch ne Herausforderung, aber erstmal abwarten!

LG
Rory

Pille_McCoy
27.02.2005, 19:40
gesehen habe ich die Wohnungen nicht, aber hier mal ein Link mit einem Bild und Angaben zu dem Objekt.

http://www.studentenwerk-goettingen.de/wohnen/wohnobjekte/wv2/siedlung.php

Von der Lage her sicherlich viel besser als meine Bude :)
Gratulation
:-top

Sonnenscheinchen
27.02.2005, 19:41
also ich hab mich auch für humanmedizin beworben. ich habe auch schon eine wohnung in göttingen. Im ostviertel hab ich die, ist zwar was weiter weg aber dafür sehr schön gelegen.
Physik ist übrigens auch mein stiefkind... ;-)

Pille_McCoy
27.02.2005, 19:43
Physik ist übrigens auch mein stiefkind... ;-)

Na, vielleicht können wir uns dann alle zusammen den Kopf zerbrechen *g*
Physik ist wirklich das Fach, wo ich mit Abstand den größten Horror habe !

lomardo
27.02.2005, 21:03
ich hab schiss vor bio. :-wow :-wow :-wow

und chemie ... bääää :-wow :-wow

goeme
27.02.2005, 21:36
macht euch keine zu großen Sorgen um Physik, gibt Quickies in denen man recht einfach Punkte sammeln kann und genug Altklausuren die irgendwer kann, der einem die ganzen Lösungen gibt und alles ausführlich dann wenn ihr hier seit :)

reic
28.02.2005, 02:07
Geeeeenau :] Effektives Bib - Powerstrebing einen Tag vor der Klausur mit zwischenzeitlicher Betrachtung des Proktologie - Bildbandes, und die Prüfung is in der Tasche! :-top

goeme
28.02.2005, 11:07
der gute alte reic und seine Taktik ;-)

cKone
28.02.2005, 19:05
Physik ist echt machbar.
Aber macht euch mal schön vorher verrückt, haben wir ja auch :-stud

Viel Erfolg für den Studienanfang an alle Ersties

Ab wann steht denn die nächste Esso Session an?
Ich bin voll auf Esso-Turkey

Pille_McCoy
28.02.2005, 19:46
Ab wann steht denn die nächste Esso Session an?
Ich bin voll auf Esso-Turkey

??????
Verstehe nur Bahnhof *g*

Wie gefällt es dir denn in Göttingen so ? Bist jetzt ja schon fast im 2. Semester.
Im Augenblick bin ich furchtbar nervös, weil halt so viel Neues auf einen zukommt .. und man halt noch absolut keine Ahnung hat wie das alles abläuft und wo alles ist.

LeiLin
28.02.2005, 20:25
physik is wirklich machbar. ich bin nen totaler zahlenidiot.. und hab in der klausur nich eine einzige aufgabe "gerechnet" und... den schein trotzdem bekommen *gg*... ich hab halt einfach drunter geschrieben, wie ichs rechnen würde... und das hat gezogen ;D.. zwar knapp überm minimum.. aber geschafft...
schwer wirds dann bei physio und biochemie.. aber auch das, is machbar..

goeme
28.02.2005, 20:37
@Pille
spätestens in deiner O-Phase wirst du die Legende um die Esso kennenlernen :-top

Meyja
28.02.2005, 23:16
was habt ihr denn alle für abi-durchschnitte oder wartesemis hinter euch, wenn ich mal fragen darf?