PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zeitspanne zusage-vertrag



pdoc
05.04.2005, 18:08
hi,

eine frage an die, die schon eine stelle angetreten haben.

wie lange dauert es ab dem moment, an dem man die zusage auf eine stelle bekommt, bis der vertrag reinflattert?

mein fall sieht folgendermaaßen aus:

hatte mein vorstellungsgespräch eine woche vor ostern und am nächsten tag ist auch die zusage per email angekommen, woraufhin ich ebenfalls per email zugesagt habe (hatte den chef telefonisch nicht erreicht, weil der schon im osterurlaub war).

es handelt sich um eine planstelle, die ab dem 1. april frei ist, für mich aber bis juli freigehalten wird.

habe seit meiner zusage aber nichts mehr gehört. ich weiss, dass es erst 3 wochen sind, aber wie lange dauert so etwas in der regel?
soll ich noch warten oder druck machen?

habt ihr erfahrungen mit sowas?

Evil
05.04.2005, 19:29
Hmm, das ganze muß ja auch durch den Betriebsrat, also einen Monat kann das locker dauern... dann war noch Ostern dazwischen... ich glaube nicht, daß Du vor Ende April was hörst... dann solltest Du aber doch nachhaken, wenn bis dahin nix gekommen ist...