PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatztausch



Florestinchen
10.04.2005, 15:04
Hilfe suche dringend Studienplatz in Aachen, 1. klinisches Semester. Biete Essen! Zum Sommersemester 2005 natürlich!

Smartinchen
14.04.2005, 16:27
Ist das 1. Klinische (also 5. Semester) denn in Aachen noch nach dem Regelstudiengang?
Denn wenn nicht, geht das mit dem Tausch ja kaum, schon weil das Sommersemester in Aachen im Modellstudiengang immer ein gerades Semester ist, also 2., 4., 6. usw.



Hoppla, hatte mich vertippt: Sommersemester = gerades Semester, so

Maltinchen
17.04.2005, 20:10
Da in Aachen die Mediziner nur im Winter anfangen, gibt es zum Sommersemester (das ja ohnehin schon lange angefangen hat) nur die geraden Semester. Nächste Gelegenheit ins 1. klinische zu wechseln wäre also das WS05/06 - und das sind leider ist leider schon der erste Jahrgang Modellstudiengang. Sieht also schlecht aus mit Wechseln...

Karlinchen
30.04.2005, 02:19
Ich würde gerne zum WS 05/06 nach Aachen wechseln. Ich bin zur Zeit noch in Dresden, komme aber vom Niederrhein und Aachen ist da eben etwas näher dran.
Das wäre dann auch zum 1. klinischen. Wie ist das dann mit dem Modellstudiengang kann man das dann etwa komplett vergessen oder gibt es da irgendeine Möglichkeit?

Maltinchen
02.05.2005, 01:22
Also, so ganz genau kann ich Dir das auch nicht sagen (ist wahrscheinlich auch in jedem Semester anders), aber mit Sicherheit, wird das mit einem mehr oder weniger erheblichen Zeitverlust verbunden sein. Ist halt die Frage wo Deine Schmerzgrenze liegt.
Wenn Du da Genaues wissen willst, schreib am Besten eine Email direkt an die Modellstudiengangsleitung. Die antworten meist relativ schnell und da hastes dann aus erster Hand (Infos/Kontakt: www.modellstudiengang.ukaachen.de).

Woher biste denn (bin auch vom Niederrhein). Kannst Dich ja mal melden, wenn Du magst.

Tschüssi,
Tina.

Karlinchen
03.05.2005, 01:05
Hallo Tina!!
Danke für die Kontaktadresse. Werd das mal in Angriff nehmen. Das beruhigt mich schon ein bißchen!! Aachen wär natürlich echt klasse, aber wenn´s nicht anders geht kämen auch Köln oder Bonn in Frage - Hauptsache mal wieder NRW.
Ich komm aus Tönisberg, das gehört zu Kempen. Kennst Du das? Von Wo kommst Du??
Was ich mir in Aachen etwas Schade vorstelle ist, dass die Uni so raus aus der Stadt und von den anderen Uni-Gebäuden weg ist, aber wahrscheinlich ist es eher praktisch, dass man nicht ständig hin und her gurken muss???!!
Find´s nur hier in Dresden etwas schade, weil man vom eigentlichen Campus nix mitkriegt.
LG
Anna

~Asi~
20.09.2005, 14:55
Also ich würde gerne nach Heidelberg/Mannheim oder Ulm. Biete Aachen (doer Bochum) . Und habe jetzt erst eine Zulassung erhalten...