PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : studium mit kind in halle??



knuffel124
22.05.2005, 12:28
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

wer kann mir sagen wie das studium mit kind in halle ist??sind die kurse überwiegend vormittags oder nachmittags! Und wie steht es mit der kinderbetreuung??Ab wann nehmen die kinder auf???
Ich habe gelesen, man würde die prüfungen zwar gut schaffen, aber sei net gut fürs staatsexamen vorbereitet, ist das richtig??Und wie hoch ist der zeitaufwand fürs lernen??Bleibt mir trotzdem noch genug zeit für mein kind??

Bin euch sehr dankbar für jeden hinweis!!

Hallunke
25.07.2005, 19:02
Naja... das erste Semester hatte es in sich. Der Stundenplan reichte von 8 Uhr bis 19:30. Der angehängte Plan sieht auf den ersten Blick zwar etwas chaotisch aus, aber die einzelnen Praktikas (Biologie, Phsyik, Soziologie/Psychologie und Chemie) werden nach Deiner internen Medi-Nummer aufgeteilt. Somit hat man z.B. mit der Nummer 150 Montags bis 18:00 Bio, Dienstags bis 16:15 Sozio/Psycho Seminar, Mittwochs bis 19:30 Physik (das wird aber nochmal aufgeteilt in zwei unterschiedliche Zeitgruppen á 3 Std.) Donnerstags alle zwei Wochen Chemie und Freitags ab Mittag Schluß... :-party

Alle anderen Stundenpläne sind hier zu sehen:

http://www.medizin.uni-halle.de/index.php?cid=203

Wie das hier mit Kindergärten aussieht, kann ich nicht sagen. Ich bin der Meinung, dass es hier einen Uni-Kindergarten gibt. Genaueres kannst Du ja ggf. mal bei der Verwaltung per eMail erfragen. Die Mädels da sind sehr fix bei der Bearbeitung :-top

http://www.verwaltung.uni-halle.de/DEZERN2/index.htm

Hallunke
25.08.2005, 13:38
Ich habe die KiTa gefunden! Ganz einfach beim Studentenwerk Halle (http://www.studentenwerk-halle.de/kinder/StartKinder.htm) anfragen. :-top