PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Humangenetik, OSCE und Klinische Chemie



Doc Pepp
31.05.2005, 22:08
Moin, moin! Wollte mal fragen ob und wie ihr euch auf die o.g. Fächer vorbereitet.
- Muss man sich in Humangenetik wirklich ein Buch kaufen (Frage an die älteren Semester)?
- Wie detailliert werden die einzelnen Disziplinen im OSCE abgeprüft und was lohnt es sich dafür speziell zu lernen?
- Und last but not least die Klinische Chemie. Wie kann man sich darauf möglichst zeitsparend vorbereiten?
Also ihr älteren Kliniker! Haut doch mal n paar Tipps raus! :-peng

Kackbratze
01.06.2005, 21:15
Äh, Humangenetik-Buch?

Ich hab den SChein durch das 1. SteX bekommen.
Ich hab kein Buch dafür.

Zeitsparend auf Klin Chemie vorbereiten?
Im Kurs aufpassen. Im Kurs aufpassen. Im Kurs aufpassen.
Die Vorlesung verstehen.

Ansonsten das Skript lesen.
Was anderes gibt es nicht...

Ancalagon
02.06.2005, 18:10
Moin, also...
- das Humangenetik Buch ist schlecht (Tariverdian), kann ich nur von abraten. Du mußt in den Vorlesungen mitschreiben und jedes Wort der paar Veranstaltungen wissen, dann sollte es klappen.
- OSCE hatte ich noch nicht, aber habe gehört ein zu großer Aufwand ist unnötig.
- KliChi, da reicht es an sich das Skript zu lernen...

Anca

Doc Pepp
04.06.2005, 13:24
Yo! Hab jetzt auch von mehreren Leuten gehört, dass die Humangenetik-klausur relativ schwer sein soll und dass die Vorbereitung, die man uns mit den Vorlesungen angedeihen lässt absolut unzureichend ist. Zudem soll das Buch wohl auch net so viel taugen. :-nix

Kackbratze
06.06.2005, 02:07
Der OSCE ist total schwierig, wenn man öfter mal auf den Kopf gefallen ist im vorherigen Leben.
Ansonsten ist das schwierigste daran, dass man am Anfang seinen Namen sagen muss und den Laufzettel+Perso vorzeigen muss.
Nicht zu vergessen: man muss auch Unterschreiben! Das heisst, vorher schreiben üben!!!

Doc Pepp
11.06.2005, 14:38
Hat jemand schon die Humangenetik-Rotzepopel-Skripte im Netz gefunden? Ist doch noch nicht drin oder bin schon wieder zu doof das zu finden? :-???

Gersig
04.07.2005, 19:30
Don't call me white!!

Doc Pepp
04.07.2005, 21:55
You die for your country! That´s shit!
echt produktiv hier............ :-peng

Gersig
04.07.2005, 22:20
Klar Baby! :-blush

Doc Pepp
05.07.2005, 23:11
´Sch ko nämmäääää! dodaaal fertsch! :-keks

Gersig
06.07.2005, 14:00
Komm, das reißen wir morgen!! :-dafür :-top

Doc Pepp
06.07.2005, 14:14
Ja, mal kucken. Muss wohl endlich das abschreiben lernen....

Gersig
06.07.2005, 14:55
Brauchst du ned, du kannst doch alles! Wufffff!

Gersig
22.07.2005, 18:42
Hey!

Die OSCE-Ergebnisse sind auf der Homepage der Allgemeinmediziner online!

Viele Grüße aus Freiburg

Gersig
27.07.2005, 18:29
Hey!

Die Humangenetik-Ergebnisse hängen an der Biochemie aus!

Viele Grüße aus dem sonnigen Göttingen

Doc Pepp
06.08.2005, 01:44
Juhuuuuuu! Alta! Radio haben wir auch schon bestanden! Können zwar noch 20 pkt dazubekommen aber den Schein kann uns keiner mehr nehmen! :-) :-) :-) :-)

Gersig
06.08.2005, 16:49
Hey Baby! Wir sind mal wieder (wie immer) die......

Doc Pepp
07.08.2005, 00:08
... allergeilsten! Yes! Bin Mo bis Do in der Heimat und werd Dich dann mal anrufen. Bis denn, edelster aller Retter. :-)