PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greifswald als 1. Ortspräferenz??



Beautiful.R
27.09.2005, 22:27
Hi allerseits!!

hab gehört, dass wenn man greifswald als 1. ortspräferenz angibt dann bekommt man sehr schnell einen platz. ist das wahr, was ich gehört hab. manche leute haben mir gesagt, dass nicht so viele leute in den neuen bundesländern studieren wollen deshalb ist es so jetzt.

WICHTIG: kann mir bitte jemand sagen, ob dieses gerücht stimmt oder etwas wahrheit in sich hat, weil ich daran nicht glaube. ich meine es wäre ansonsten ganz einfach mit jeder abinote reinkommen zu können oder??

noch eine frage: wenn man sich für ss bewirbt, bekommt man schneller einen platz (weil da sich nicht so viele bewerben) oder spielt das keine rolle??


liebe grüße

beauty ;-)

Calvin
28.09.2005, 00:02
Also es ist wirklich nicht so, dass man mit jeder Abinote nach Greifswald kommt! Schau dir einfach die Vorjahres-NC an.

Im SS gibt es nur wenige Unis die Erstis in Medizin aufnehmen und man muss auch immer die Leute mit einberechnen die im vorigen WS keinen Platz bekommen haben! Geh einfach mal auf ZVS.de, da findest du Zahlen der Vorjahre und kannst dir selbst ein Bild machen!