PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnung in Bonn



Kathi.86
04.10.2005, 16:33
Hallo!

Auch ich werde dieses WS in Bonn anfangen. Habe am Samstag endlich meine Zulassung bekommen! Jippie :-top Deshalb werde ich auch morgen mal nach Bonn düsen und mich einschreiben. Zudem wollte ich noch nach einer Wohnung gucken, da ich eigentlich nicht vor habe jeden Tag mit dem Auto/Zug zu kommen. Hätte dann nämlich je 1-1 1/2 Stunden Hin- und Rückfahrt.
Wer könnte mir denn mal einen Tipp geben, wo ich mich mal in Bonn nach einer Wohnung/einem Zimmer umgucken kann?? Gibts da schwarze Bretter, die vllt interessant sind oder sonstiges....

Oder hat vielleicht noch jemand eine freie Wohnung/ein freies Zimmer ;-) ?

Vielen Dank schonmal!
Bis demnächst dann in Bonn :-top

Katharina

*lioba
05.10.2005, 22:04
Hey Kathi,


das mit der Wohungssuche ist so ne sache....also ich war richtig verzweifelt und dachte, ich find nie was passendes(preis/einrichtung etc.). Aber irgendwie war ich dann doch nur 2 Tage intensiv auf der Suche und am dritten hab ich ne super wg gefunden. Du siehst, man sollte die Hoffnung nie aufgeben :-top .

Meine Tipps:

samstag/mittwochs gibt es immer einen riesen immobilienteil in der Tageszeitung--> General Anzeiger

allgemein ist es wohl einfacher und günstiger eine große Wohnung zu finden, als ein Appartment--->neue WG-Mitglieder finden sich in der Regel recht schnell

dann gibts noch das internet: www.wg-gesucht.de oder www.studenten-wg.de


Vielleicht hast du ja auch schon was und sonst wünsch ich dir noch viel Glück: Merk dir...NICHT VERZWEIFELN.

BIs nächsten Montag zur Ersti-Show....und falls du bis dahin noch nichts hast, kannst du ja auch in der Jugendherberge übernachten.

LG