PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anat. Bildgebung



Philipp183
18.11.2005, 18:08
So, ich brauche mal wieder den Rat der Leute, die das 2. Semester schon hinter sich haben!
...Inhalt des 2. Semesters ist ja auch das Fach "Anatomische Bildgebung".
Auf der Kanüle Homepage steht geschrieben, dass man sich durchaus mit der Homepage der virtuellen Hochschule Bayern gut auf die Klausur am Ende vorbereiten kann!
Hat jemand von euch diese Internetadresse im Kopf? Ich hab schon viel gegoogelt, aber nicht wirklich das Treffende gefunden!
Wiedermal tausend Dank!
Ciao, Philipp

mediAnn
19.11.2005, 15:45
Also, hier ist Internet-Addy für die Virtuelle Hochschule Bayern:
http://www.vhb.org/vhb/
Wenn Du auf der Seite bist, musst Du dich zum Anmeldeformular durchklicken.
Das druckst Du dann aus und schickst zusammen mit ner Immatrikulationsbescheinigung per Post an die VHB.
Bekommst dann sehr bald ne email, wo drinsteht, dass Du dich einloggen kannst.
Gilt jeweils für nur 1 Semester. Dann wieder rückmelden, wenn gewünscht.
Ist ein echt gutes Programm zur Vorbereitung für die Klausur.
Die fragen genau mit diesen Bildern ab.
Und mach Dir keinen Streß.....bei uns is nur 1 durchgefallen. Und wir hatten im HS Anatomie für 150 Leute nur 2 Aufpasser (Neuhuber und ne Frau). Alle haben gespickt wie Sau.....so richtig mit reden und so.
Also viel Spaß beim Üben und der "Klausur". War echt ein Witz! :-))
Gruß Annika

Philipp183
20.11.2005, 02:08
...ah, okay - dankeschön!
Ich wusste nicht, dass man sich da extra nochmal so ausführlich anmelden muss! ...dann werd ich das gleich mal tun!
Also, dankeschön!!
Ciao, Philipp

Philipp183
20.11.2005, 02:25
Hab mich jetzt angemeldet - aber jetzt suche ich verzweifelt nach diesen Bildern?! :-((
Hat da jemand noch einen Tipp oder eine Beschreibung parat?
Vielen lieben Dank!
Ciao, Philipp

mediAnn
21.11.2005, 14:25
Also, du buchst folgenden Kurs:
Kurs Diagnostische Radiologie und Strahlenschutz - 1. klinisches Semester (WBT Radiology - web-based training in Radiology) Dr. Grunewald
Und da gibts dann alle Bilder, die wichtig fürs 2. und 4. Semester sind.
Mußt Dich halt durchklicken und suchen.
Die 3 Themen in roter Schrift (Thorax, Kopf....), die auf der Hauptseite des Programms rechts stehen, kannst Du dir auch problemlos auf den Rechner ziehen. Rechte Maustaste, speichern unter....... Dann brauchst Du nicht immer online gehen. Hab ich auch gemacht und genau diese Bilder kommen dran.
Hoffe, dass es so klappt.
Gruß Annika

Philipp183
21.11.2005, 21:02
Hi! So, das hat mir nun erstmal schon weitergeholfen, aber anscheinend stell ich mich wirklich zu blöd an! Sorry!
...von der Seite der Hochschule kommt man nur auf eine Demoseite und muss dann für die Vollversion nochmal ne Mail dorthin schreiben...!
...hm, das entspricht aber jetzt nicht deiner Schilderung...!
Trotzdem richtig?
Tausend Dank! :)
Ciao, Philipp

mediAnn
22.11.2005, 14:27
Also so kenn ich das nicht mit ner Demoseite.
Aber wenn Du denen Deine Anmeldung per Post geschickt hast, was man ja immer machen muss, dann bekommst Du von vhb ne email, dass Dein Account freigeschaltet wurde.
Vielleicht dauert es einfach noch.
Gruß Annika

Rabbit
16.12.2005, 01:13
Erst ein mal "Hallo"...
...du stresst dich wegen Bildgebung? :-))

Das brauchst du echt nicht machen, da wird nicht nur geredet, du kannst dich sogar über 2 Reihen nach hinten unterhalten. Der Neuhuber sagt da gar nichts und die Frau war auch nur fürs Licht an und ausschalten da.
:-meinung

Na aber irgendjemand muss es schon lernen. Also ich persönlich (absolut kein Scherz) hab kein bisschen was getan gehabt, aber das Blatt neben mir hatte genug richtige Antworten und ich somit auch.
Kümmer du dich mal um den Präpkurs, der haut richtig rein, oder? :-notify

Philipp183
16.12.2005, 21:00
Hi!
...naja, Präpkurs ist schon machbar. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme und Halbzeit an Testaten ist auch schon!
Bisschen was für Bildgebung wollte ich schon tun! ;)
...ach, mal schauen - ist ja noch Zeit! :)

PowerEde
19.12.2005, 22:00
reinsetzen, abschreiben, freuen

babsee
20.12.2005, 23:14
also ich hab mir die diversen "bildgebenden verfahren" schon rein aus interesse reingezogen. das ist doch wirklich spannend, was man da so alles entdecken kann. vor allem, dass die topographische anatomie doch irgendwie sinn macht. da ist es doch noch schöner, wenn die klausur dazu eher :-)) leicht ist.