PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage



andy252
06.02.2006, 16:47
Hallo,

weiß irgendjemand von Euch ob es bei Externe studierende gibt. Oder wo man sich bei euch an der Uni dafür erkundigen kann???

Vandroiy
07.02.2006, 20:03
Ja,bei uns gibt es Externe.Ansprechpartner müßte Frau Grub im Dekanat sein,jedenfalls hängt sie immer die Liste aus,auf der die Externen verzeichnet sind.Meistens fangen so um die 30 an,was sich dann im Laufe der Semester reduziert,weil Leute wieder abspringen oder Plätze an anderen Unis bekommen.
Ich weiß nicht,wie jetzt die Chancen sind,aber von denen,die mit mir 03/04 angefangen haben,hatten recht viele bis zum letzten SS einen Platz (ich kenne einige und weiß von einigen,waren sicher so 2/3).Homburg selbst hat allerdings in den letzten Jahren nie jemanden genommen,man muß sich also immer deutschlandweit bewerben.
Die Externen aus meinem Semester konnten relativ viele Scheine machen,aber ich denke,dass die Chancen mittlerweile etwas schlechter sind,weil ja immer mehr Leute diesen Weg gehen wollen.Du musst Dich dann auch sehr dahinterklemmen,aber möglich ist es auf jedenfall.Ich wünsche Dir viel Glück!

claere
23.02.2006, 14:46
Ansprechpartner für Externe ist der Herr Lauer in Saarbrücken .Bei ihm musst du dich auf die Externenliste setzen lassen.Wir waren im WS 02/03 ca. 30 Externe
und inzwischen hat eigentlich jeder nen Platz.