PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Uni habt ihr im AdH gewählt?Humanmedizin(WS06/07)



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

Elodie
05.05.2006, 13:15
Hallo an alle,

ich habe mir überlegt,jetzt schon einen Thread für das AdH des kommenden Wintersemesters aufzumachen(bitte gebt 6 Unis an).Am besten wäre es, wenn ihr z.B. eine Begründung dafür schreibt,warum ihr eine bestimmte Uni an die erste Stelle gesetzt habt.

lg,
Elodie

Xylamon
05.05.2006, 14:47
Müsste die Frage nicht heißen: Welche Unis (Plural) habt ihr im AdH gewählt? IMmerhin kann man Stücker sechs angeben...

Elodie
05.05.2006, 15:27
@Xylamon:Danke,habe nicht gemerkt,dass ich das s vergessen habe.


Wie kann man die Überschrift von Umfragen/Threads ändern?

Es wäre toll,wenn mir mal jemand dabei helfen würde...

Xylamon
05.05.2006, 15:37
müsste über die "Ändern" Funktion gehen, ansonsten einen Moderator anschreiben, der kann das in der Regel auch.

Niki
05.05.2006, 19:15
^^warum bin ich der Einzige,der nach Freiburg will?

Lisel
05.05.2006, 19:38
^^warum bin ich der Einzige,der nach Freiburg will?

..weil erst 9 Leute abgestimmt haben...
wäre doch schön, dann hättest du sehr gute Chancen auf einen Platz ;-)

my_precious
08.05.2006, 23:23
also ich stimmme da jetzt noch nicht ab, weil ich mich erst ab 1. juli bewerben kann und die genauen 6 unis noch nicht weiß. oder soll ich mal provisorisch mitabstimmen?
und niki, dass du als einziger als freiburg willst, stimmt ja so nicht ;-) du alter snowboarder!

Rike86
08.05.2006, 23:44
ohje, warum wisst ihr das nur alle schon? ich tu mich da sehr schwer ehrlich gesagt.. alles hat so seine vor- und nachteile. und ich hab so das gefühl je länger ich mich mit der ganzen sache beschäftige, desto unsicherer werde ich.. einfach in freiburg bleiben? hm, keine ahnung ehrlich gesagt. regensburg? dann kam man das mit dem ausland halt vergessen.. würzburg? bissel klein isses halt schon, aber natürlich auch schön schnucklig... (könnte relativ lange so weiter machen) zum glück hat mir erlangen nicht soo gefallen, das fällt damit schonmal weg.. also, wollte mit diesem post nur mal meine tiefe bewunderung denjenigen gegenüber ausdrücken, die das jetzt schon so genau wissen

Shakespeareslady
09.05.2006, 00:38
ich frage mich sowieso, ob ich auf gute ratschläge hören soll und einfach die unis nehmen sollen, wo mich auch das ganze drumherum, also die stadt etc, reizt, da es eh recht aussichtslos ist mit 2,0, oder ob ich wirklich ewigkeiten darüber nachdenken soll, die unis zu nehmen, wo ich eventuell ins auswahlverfahren kommen könnte..was meint ihr?

Lisel
09.05.2006, 01:22
ich frage mich sowieso, ob ich auf gute ratschläge hören soll und einfach die unis nehmen sollen, wo mich auch das ganze drumherum, also die stadt etc, reizt, da es eh recht aussichtslos ist mit 2,0, oder ob ich wirklich ewigkeiten darüber nachdenken soll, die unis zu nehmen, wo ich eventuell ins auswahlverfahren kommen könnte..was meint ihr?

Wenn wir ehrlich sind, dann ist diese Überlegung eh rein theoretisch..Man weiß ja eh nicht, wo man THEORETISCH ins AdH kommen könnte.. :-((
Das ganze Grübeln *welche Unis nehm ich* bringt ja fast nix mit unserem 2,0 Abi :-keks

Ich hab natürlich versucht ein bißchen taktisch vorzugehen, aber hab auch geguckt, wo es mich reizt.. :-love

Ewig drüber nachdenken, bringt es auf jeden Fall nicht.. :-meinung

Elodie
09.05.2006, 09:37
regensburg? dann kam man das mit dem ausland halt vergessen..
Hm,ich hab mich da noch nicht genau informiert,aber was meinst du damit,Rike86?

lg,
Elodie

dreaming
09.05.2006, 10:41
ich werd ja eher ein abi mit 2,4 haben. da mache ich mir schon gedanken...

hab nach der theorie wo ich am besten ins adh komme gewählt. da das jetzt aber ca. neun sind muss ich wieder weg streichen, hab auch noch keine ahnung welche...

werd mich da auch erst intensiv nach der mündlichen kümmern.

@all wir haben doch noch viel Zeit!!!! bis zum 15.Juli
also langsam und in Ruhe angehen lassen :-)

pottmed
09.05.2006, 10:45
sorry, ich will dich nicht demotivieren, aber mit 2,4 brauchst du dir glaub ich gar keine Gedanken mehr machen welche Uni du fürs AdH wählst, sondern eher wie du deine Wartezeit verbringst :-meinung

my_precious
09.05.2006, 13:12
ok ich hab dann auch mal gewählt

ich hab die nahesten zu meinem wohnort gewählt, damit die fahrt nach hause nicht so lange dauert und arschteuer ist.

da wären also meine nummer eins stadt freiburg
dann noch ulm, würzburg, heidelberg (gut da werd ich keine chacnen haben), tübingen

und dann noch münchen, damit es sechs sind.

dreaming
09.05.2006, 14:34
sorry, ich will dich nicht demotivieren, aber mit 2,4 brauchst du dir glaub ich gar keine Gedanken mehr machen welche Uni du fürs AdH wählst, sondern eher wie du deine Wartezeit verbringst :-meinung
:-) du kannst mich gar nicht demotivieren!

mir ist schon klar, dass ich kaum/gar keine chance habe, aber ich bewerbe mich trotzdem und möchte da dann doch meine größtmögliche chance nutzen.

ich meine, wenn ich mich bewerbe und einfach irgendwas angebe, kann ich mich genauso gut gar nicht bewerben und finde mich definitv mit 4-5 jahren wartezeit ab. Aber warum sollte ich das? Vielleicht hab ich ja glück :-)

würde mich auch ziemlich ärgern, wenn es vielleicht doch mit 2,4 im AdH klappt :-meinung

Rike86
09.05.2006, 19:25
Hm,ich hab mich da noch nicht genau informiert,aber was meinst du damit,Rike86?

lg,
Elodie

regensburg ausland (http://www.thieme.de/viamedici/studienort_regensburg/ausland/index.html)

da gibts bisher nur austausch mit italien, da eben verona und rom. das ist natürlich nicht schlecht, aber ist halt nur italien. an den meisten anderen unis gibts da halt sehr viel mehr auswahl.

@my_precious: wieso kannst du heidelberg vergessen? ist doch auch nicht so krass anders als freiburg oder tübingen (da isses ja glaub ich am schwersten reinzukommen). aber wobei: heidelberg, freiburg und tübingen KANN man ja eigentlich gar nicht fürs adh alle wählen, weil tübingen an erster stelle sein muss und hd und fr entweder 1. oder 2. OP haben wollen.. :-keks

my_precious
09.05.2006, 22:10
ich weiß, aber ulm werd ich dann als 2. angeben und dann denk ich mal würzburg. der rest ist dann nur noch lückenfüller sozusagen...
wobei ich eigentlich nur nach freiburg will. ulm oder tübingen waäre jetzt auch akzeotabek wegen der distanz zum wohnort. aber ja wie du schon sagtest, tübingen muss auf 1. platz, damit wäre das dann nur noch lückenfüller lol

das mit tübingen 1. OP steht das auf der HP? weil dass es erste op sein muss, davon wusste ich noch nix, steht ja nicht im ZVS INFO

Fire
10.05.2006, 23:11
jetzt bin ich doch irritiert.
ich habe auf der HP von zvs nicht gesehen, dass man tübingen in 1. op nennen muss.
Bei vielen anderen Unis stand auch nichts.
Kommt das vielleicht noch?
AdH ist auch mein einziger Chance mit einem Abi von 2,0 :-(

Scienceman
11.05.2006, 00:29
ma neben bei; warum ist MedH Hannover in der Abstimmung kursiv?

my_precious
11.05.2006, 18:38
---gelöscht----