PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1,8 - chance in greifswald zu studieren?



ich 20
02.06.2006, 22:49
Hallo!

Ich krieg bald mein zeugnis und werd wohl n durchschnitt von 1,8 haben.
meint ihr, ich hab ne chance in greifswald zu studieren? ich werd greifswald als 1. op angeben!
(ich komm aus einem anderen bundesland - falls diese info wichtig ist)

stimmt es, dass in greifswald keine studiengebühren erhoben werden?

grüßle!

unclejohn
03.06.2006, 12:58
Kommt wohl mit auf die Fächer an, in denen du Abitur geschrieben hast... Warst du schon mal auf der HP der Greifswalder, die haben doch so ein neues Punktesystem...

cu

Tom84
03.06.2006, 17:31
hi,

soweit ich weiß haben sie das punktesystem für nächstes semester bissl umgestellt. kenn mich damit jetz net so aus. letztes jahr hätte es aber mit 1,8 und ohne berufserfahrung nicht gereicht. aus welchem bundesland du kommst is egal. das spielt nur für die abibestenquote eine rolle und mit 1,8 ist die für dich uninteressant.