PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wahrscheinlichkeit greifswald?



dan_electro
05.06.2006, 23:28
hallo zusammen,

ich komme aus dem ruhrgebiet und werde dort auch aufgrund meines jobs bleiben müssen.
es geht darum, das ich meine freundin erst vor kurzer zeit, und zwar nachdem sie ihrer zvs bewerbung für das kommende wintersemster abgeschickt hat, kennengelernt habe!
sie hat als 1. wunsch bochum, 2. wunsch essen/duisburg, 3. marburg, 4. halle an der saale... usw angegeben! leider auch als letzten wunsch greifswald! sie hat einen abischnitt von 2,5 und im sommer eine abgeschlossene ausbildung zur rettungsassistentin.
wir machen uns jetzt ein wenig sorgen, da sie, falls greifswald anstehen sollte, auf jeden fall hingehen wird, das studium ist immerhin ihr großer traum!! wie groß ist die warscheinlichkeit den 6. wunsch greifswald zugewiesen zu bekommen? gibt es da erfahrungswerte? stimmt es, das die zvs in greifswald erstmal die 1. und 2. wünsche berücksichtigt?

danke für die antworten, grüße, r.

LaTraviata
06.06.2006, 01:45
tja, greifswald ist für deine freundin schon mal erledigt, da sie - sofern sie noch nicht genügend wartesemester zusammen hat, weder über diese quote, noch über die abiturbesten-qupte eine zulassung erhalten wird. um an dem hochschulauslwahlverfahren der uni greifswald teilzunehmen, musste man greifswald auf den ersten oder zweiten platz der präferenzliste gesetzt haben.

dan_electro
06.06.2006, 01:48
hmm.. sie müsste dann 6 wartesemester haben!

LaTraviata
06.06.2006, 14:08
so leid es mir tut, aber: "dat reicht nicht!" aber eigentlich müsste das deine freundin auch wissen, wenn es ihr traum ist und sie schon seit sechs semestern wartet :-meinung! im vergangenen vergabeverfahren waren für eine zulassung min. 9 wartesemester notwendig.

janna84
06.06.2006, 15:28
Ich finde es wirklich erstaunlich, wie wenig sich manche Leute informieren wo es doch um ihren absoluten Traum geht(sorry, aber ist so!). Greifswald, die im AdH nur Bewerber mit Ortspräf. 1 und 2 berücksichtigen, an Stelle 3,4,5, oder 6 zu setzen ist doch eine vertane Chance!

dan_electro
06.06.2006, 17:00
mm.. es ging hier darum das sie nicht nach greifswald will, aber es halt nehmen würde wenn es so käme! also auch mit dem hochschulauswahlverfahren der uni greifswald, keine chance? das ist für uns schonmal gut ;-)

unclejohn
06.06.2006, 17:02
Ich würde mal denken, dass die eh keinen PLatz bekommt, weil sie eben zu wenig Wartesemester hat. :-? Aber wer weiß! :-)
In Greifswald hat sie im AdH auf jeden Fall keine Chance! Aber rührend, wie du dich sorgst... Nee, ist schon klar! Wer würde da wohl anders handeln! :-blush

cu

dan_electro
06.06.2006, 17:30
Ich würde mal denken, dass die eh keinen PLatz bekommt, weil sie eben zu wenig Wartesemester hat. :-? Aber wer weiß! :-)
In Greifswald hat sie im AdH auf jeden Fall keine Chance! Aber rührend, wie du dich sorgst... Nee, ist schon klar! Wer würde da wohl anders handeln! :-blush

cu

naja, ist halt schon krass! sind von mir aus locker 700km und 8 std zugfahrt! eine neue beziehung, auch wenn man verknallt bis über beide ohren ist, hält das wohl nicht aus! die anderen städte wären okay, da ich als techniker in einem unternehmen mit vielen zweigstellen im norden, westen und süden deutschlands arbeite, könnte ich auch irgendwann ggf überall hin und meinen job der für mich klasse ist, nicht kündigen müssen! nur greifswald - mag ja schön sein, aber die arbeitslosenzahlen, die jobaussichten etc sprechen für sich - da wär ich verrückt hin zu gehen (ist nicht bös gemeint)!
:peace:

Syringe
25.06.2006, 16:47
Naja, aber zugegebenermaßen muss man sich fragen wie wichtig einem das Studium ist... und vielleicht solltest du lieber erstmal noch ein Gespräch mit Ihr darüber führen. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber Medizin ist für viele mehr als nur ein Studium, es kann auch ein richtiges Lebensziel sein. Zudem ist es doch irgendwie ein bischen egoistisch deine Wünsche über die Ziele deiner Freundin zu stellen ;-)

lune
30.06.2007, 19:45
da es für greifswald für das ws unwahrscheinlich reichen wird kann deine freundin wohl oder übel die besagten 8-9ws absitzen und dann in nrw bleiben :-meinung