PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : greifswalder, wo steht ihr?



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

*cuddle*
16.07.2006, 12:24
Guten Morgen an alle, die in Greifswald am ADH teilgenommen haben!
Heute ist der 16.Juli und es kommen keine neuen Bewerbungen dazu! Wo steht ihr so? (welcher Rang?) Wer ist unter Rang 60? Wer unter 180?
Wie gehts weiter?
Lg

Xylamon
16.07.2006, 12:29
234 bei 1.9 :-(

Sardokar
16.07.2006, 13:18
Freund von mir ist auf Platz 9 bei 1.6 und Ausbildung zum CTA.

janna84
16.07.2006, 13:20
Momentan bin ich auf Rang 65 - das macht Hoffnung :-dance

Cjara
16.07.2006, 14:51
blöde Frage, aber wo sieht man beim AdH den Platz??


Liebe Grüße
Karin

PS: Sorry bin aus Österreich und da ist das alles noch a bissal neu für mich

Tyalon
16.07.2006, 15:10
Rang 119 bei DN 2.4 :-stud

Deinen Rang kannst du über uni-greifswald.de... (http://www.dental.uni-greifswald.de/anmeldung/allgemein/humanmedizin.php) abfragen.

Cjara
16.07.2006, 15:27
Danke für die schnelle Antwort :-)

Bei Unis, wo die Plätze von der ZVS (AdH) vergeben werden, hat man wohl keine Einsicht vor 26. September oder?

Liebe Grüße
Karin

*cuddle*
16.07.2006, 15:27
ich könnte ja meinen auch mal nennen :-))
bei 2,0 rang 29

Irina86
16.07.2006, 16:18
kann man auch die ränge auch bei anderen universitäten einsehen (rostock)?

janna84
16.07.2006, 16:53
Nee, soweit ich weiß kann man das nur in Greifswald. Ist eine ganz nette Sachen, führt aber aber auch dazu, dass man täglich über Wochen guckt, ob sich was verändert hat....

HonorisCausa
16.07.2006, 18:36
Rang 119 bei DN 2.4 :-stud

Deinen Rang kannst du über uni-greifswald.de... (http://www.dental.uni-greifswald.de/anmeldung/allgemein/humanmedizin.php) abfragen.


wie geht das denn? DN2,4, und zusätzlich Krankenpflegeausbildung und Mathe LK, Bio LK --> mein Rang 291

ZDL
16.07.2006, 18:59
Mein Rang: 869
Nicht schlecht, oder? :-oopss

Hab DN 2,1
Biologie: LK
Chemie: GK
Mathe: GK
Physik: nicht belegt

6 - 12 Monate Berufserfahrung als Zivi im "medizinischem Gebiet"

Postet ihr auch mal eure relevanten Kriterien!

:-top

LaTraviata
16.07.2006, 21:04
wie geht das denn?

Das habe ich mich soeben auch gefragt... zumal er angibt, im zweiten Wartesemester zu stecken... :-???
Hmm... stehe wahrscheinlich auf 1400 oder so, mit einem besseren Abi und Pflegepraktika und -job seit ca. 2 Jahren... nun ja, nicht einem jeden kann das System dienlich sein ;-)!

Rettungsknecht
16.07.2006, 21:27
Hab gerade das erstemal seit der Bewerbung reingeklickt und stehe mit ABI (Bayern) 2,3 LK Physik LK Chemie Gk Mathe und über 12 Monaten Berufserfahrung im Rettungsdienst sowie Zivi auf der Intensivstation auf Platz 133 :-stud . Aber wenn ich das so lese von euch (Bessere oder gleiche Voraussetzungen und trotzdem einen schlechteren Platz), verstehe ich das System nicht ganz. Oder besser gesagt ich glaube, dass hier auch nicht immer die ganze Wahrheit gepostet wird im Bezug auf die Platzierung, was ich aber nicht verstehe man beschummlet sich da ja nur selbst mit :-meinung .

Thetraveller
16.07.2006, 22:10
Ich habe die gleichen Voraussetzungen wie "Rettungsknecht", bin aber trotzdem nur auf Rang 155:

Abi 2,3 (BaWü)
Mathe+Physik: LK
Biologie: GK
Chemie: nicht belegt
12 und mehr Monate Berufserfahrung (FSJ beim DRK)

Nun ja, bis ca. Rang 180 werden ja wohl eh alle zum Auswahlgespräch eingeladen, so gesehen ist es ja egal! Hoffen wir mal, dass wir uns bald in Greifswald sehen! :-top

ZDL
16.07.2006, 22:18
Nun ja, bis ca. Rang 180 werden ja wohl eh alle zum Auswahlgespräch eingeladen, so gesehen ist es ja egal! Hoffen wir mal, dass wir uns bald in Greifswald sehen! :-top

Meiner Meinung nach muss man dabei noch berücksichtigen, dass zur Zeit noch Bewerber in der Rangliste stehen, die über die Abibestenquote noch einen Platz bekommen und somit im ADH rausfallen oder Greifwald an zweiter Stelle im ADH angegeben haben und eine Zusage im AdH an der Uni an erster Stelle bekommen.

Thetraveller
16.07.2006, 22:24
Meiner Meinung nach muss man dabei noch berücksichtigen, dass zur Zeit noch Bewerber in der Rangliste stehen, die über die Abibestenquote noch einen Platz bekommen und somit im ADH rausfallen oder Greifwald an zweiter Stelle im ADH angegeben haben und eine Zusage im AdH an der Uni an erster Stelle bekommen.

Das is klar, aber in meinem Fall dürfte das nicht viel ändern, von ca. Rang 60 bis 180 (3*40=120) wird zum Auswahlgespräch eingeladen und wenn ich mich jetzt daudurch noch etwas verbessere, werde ich bestimmt auch nicht direkt genommen! Aber ich denke für Leute, die so auf Rang 60 bis 70 bzw. 180 bis 220 sind, dürfte das spannend werden....

LaTraviata
16.07.2006, 22:25
Habe soeben nachgeschaut und stehe tatsächlich auf Rang 1957!!! Was meint Ihr? Habe ich damit eine Chance ;-)...
Spaß beiseite, aber ein wenig wundert's mich schon... kann doch nicht sein, daß lediglich die Tatsache, daß ich keinen naturwissenschaftlichen Leistungskurs in der Schule hatte, mir bis heute noch nachgetragen wird und ich auch durch die sichtbare Motivation durch Klinikpraktika, Arztpraxishospitationen und Pflegejob auf keinen grünen Zweig komme.

Mei, da muß wohl eine Uni noch ein AdH backen, daß mir zugute kommt ;-). Ansonsten finde ich's ja gut, daß auch Leute jenseits der 1,x eine Chance erhalten.

Liebe Grüße, L. *die jetzt die evp-"eigene vorteils-partei" gründen wird :-top

ZDL
16.07.2006, 22:32
Vielleicht beseitigt die Satzung (http://www.uni-greifswald.de/fileadmin/mediapool/3_organisieren/Satzungen/Auswahlsatzung_Medizin_Senat_08.03.2006_endg.pdf) einige Unklarheiten. Ich fasse die wichtigsten Punkte nochmal zusammen:

Für die Abiturnote gibt es Punkte:
1,0: 136
1,1: 124
1,2: 112
1,3: 100
1,4: 88
1,5: 85
1,6: 82
1,7: 79
1,8: 76
1,9: 73
2,0: 70
2,1: 67
2,2: 64
2,3: 61
2,4: 58
2,5: 55

Für die Belegung der Fächer Mathe, Chemie, Biologie und Physik als LK gibt es jeweils 10 Punkte, werden zwei LK's aus diesem Bereich gewählt, gibts einmalig 7,5 "Extrapunkte"
Für die Belegung eines GK's aus diesem Bereich gibt es jeweils 5 Punkte.

Für die Berufspraxis gibts folgende Punkte:
mehr als ein Jahr Berufspraxis: 35 Punkte
halbes Jahr bis ein Jahr Berufspraxis: 18 Punkte
viertel bis ein halbes Jahr Berufspraxis: 9 Punkte

Ich denke, man kann hier eindeutig erkennen, dass die Berufspraxis sowie die Belegung von zwei LK's stark ins Gewicht fällt.

Rettungsknecht
16.07.2006, 22:58
@Thetraveller: Ja das hoff ich auch :-top , aber ich denke mit denn Platzierungen haben wir da gute Karten.

Bin mal gespannt, was da so alles in dem Auswahlgespräch gefragt wird und was die so als Antwort z.B. als Motivation erwarten, was nicht so abgedroschen ist wie "Ich will gern mit Menschen arbeiten" oder "ich finde den Beruf Arzt interessant, weil man ein große Aufgabenspektrum im Job hat". Da können 20 min schon sehr lange werden.
Hab schon in der Satzung zu dem Thema nachgelesen, die gibt da aber nur sehr schwammig Anhalt dazu :-lesen .