PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie war euer durchschnitt?



laurel
03.08.2006, 15:32
hi!
mich würde interessieren, mit welchen abischnitten ihr es nach homburg geschafft habt. wurden einer von euch auch mit nem "schlechten" schnitt (denke an 1,7) sofort genommen?
bin dankbar für jede antwort, da ich 1,7 hab und mir total die klamme geht, keinen studienplatz zu kriegen. wollt ja eigentlich in heidelberg bleiben, was ich aber mit diesem schnitt logischerweise vergessen kann.

Loewenzahn
13.08.2006, 20:25
Ich habe gehört _Es gibt auch Leute die mit einen Abi-durchnitt von 2,5 , 3,5 und 3,7 einen Studienplatz bekommen haben.
Es gibt nämlich ziemlich viele Schlüpflöcher wie z.B. dadurch dass man Wartesemester absolviert, oder dadurch dass man unter der Behinderten Quote fällt, oder unter der Ausländerquote fällt und man kann auch als Externe, nach einer gewissen Wartezeit, sich einen Studien Platz ergatern.

cor-a88
13.08.2006, 23:12
musste homburg erstmal auf der landkarte suchen...saarbrücken...homburg...ah jetzt ja...hey liebe homburger medis, in eurem forum siehts ja mau aus!!! das muss sich aber ändern....so, hab von der zvs den zulassungswisch bekommen, na endlich!!! nur...jetzt hab ich mich so an göttingen gewöhnt...*schnief*...wer erzählt mir denn ma ebbes positives von homburg und seinen medi-bewohnern?? :-party und :-stud

Loewenzahn
14.08.2006, 19:13
...wer erzählt mir denn ma ebbes positives von homburg und seinen medi-bewohnern??

Ich kann Dir ein paar Internet Adressen geben, in denen zum Teil positives und zum Teil lnformatives über das Studentenlebendie in Homburg Saar, steht.

ich hoffe Du kannst diese gebrauchen :-winky



http://kittelshop.com/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1

http://www.medizinhomburg.de/board/hmportal.php


http://wwwintern.uniklinikum-saarland.de/de/einrichtungen/studierendenschaft

vera_be
26.08.2006, 15:50
wurden einer von euch auch mit nem "schlechten" schnitt (denke an 1,7) sofort genommen?

Jep, wurde ich, wir viele andere mit mir auch. Ich hab letztes Jahr Abi gemacht, hatte auch 1,7 und hab direkt einen Platz in Homburg bekommen. Du hast also gute Chancen, dass du einen Platz über das AdH bekommst. Garantieren kann ich das aber leider nicht, da ich den Eindruck habe, dass die NCs dieses Jahr etwas höher sind als im letzten. Zumindest ist das bei den 20% der Plätze, die über Bestnote vergeben werden so. Aber wie gesagt, die Chancen stehen gut. Ich drück dir die Daumen!

M4tt1s
20.04.2009, 12:27
Liebe Homburger,
ich möchte gern zum WS 09/10 in Homburg Zahnmedizin studieren und wollte euch daher fragen, mit welchem Schnitt ihr zum letzten und vorletzten WS einen Platz ergattert habt. Welche DNs sind denn noch im Nachrückverfahren reingerutscht? Habe selbst DN 2,0 und sorge mich ein wenig ob es dieses Jahr noch reicht, da das Saarland ja einen doppelten Abiturjahrgang erwartet....

Über Antworten würde ich mich sehr freuen :)

LG M4tt1s