PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen für Göttinger findet in Hannover statt



Seiten : [1] 2

Ostfriese
12.02.2007, 11:34
Sehr schön! Da bekommt man vom NIZZA einen Brief, dass aufgrund von Umbauarbeiten des Verfügungsgebäudes, selbiges für Prüfungen nicht zur Verfügung steht. Jetzt findet das Hammerexamen für Göttinger in Hannover in der Niedersächsischen Ärztekammer statt. Zufälligerweise ist genau zu dem Zeitpunkt auch die Industriemesse, so dass alle zentrumsnahen Hotels ausgebucht sind. Alles sehr gut durchdacht vom NIZZA.

Es bleibt abschließend unverständlich, warum es in Göttingen keine Räume für das Hammerexamen gibt. Es im Klinikum zu schreiben wäre ja beispielsweise auch eine Möglichkeit.

Kackbratze
12.02.2007, 15:52
Im Klinikum gibts keine einzelnen Tische.
Nur diese doofen "Schreibstühle".

Oder ganze Lernebenen werden gesperrt.....

KingLoui
13.02.2007, 11:30
Finde ich total unverschämt, würde ich mich total aufregen...

Man kann das Examen ja wohl in jeder Turnhalle mit Tischen schreiben, so war es bei uns zumindest im Physikum!

Flauta
13.02.2007, 12:15
D.h. da wird dann vorrausgesetzt, dass der sowieso finanzarme Student dann auch noch für Hotelkosten aufkommt, also dasausbügelt, was die, die die Studiengebühren einkassieren, versemmelt haben.....
wow, toll!!

Kackbratze
17.02.2007, 14:53
Zur Messe gibts keine Hotelzimmer mehr und WENN, dann sind die zum doppelten Preis.

Ostfriese
17.02.2007, 15:32
Ja, das ist richtig.

Aber es haben sich wohl reihenweise Leute im Referat Lehre beschwert deswegen und Dr. Harders und Hellige haben sich wohl telefonisch ans NIZZA gewendet und erreicht, dass es nun wohl doch noch eine Möglichkeit geben wird, das Examen in Gö zu schreiben. Dies ist allerdings noch nicht zu 100% sicher.

Ich habe jetzt in beiden Städten ein Hotelzimmer bzw. in Hannover eine Privatunterkunft. Wenn sich das NIZZA endlich mal entscheidet, cancel ich die entsprechende Unterkunft wieder...

Tahel
17.02.2007, 16:58
Das finde ich echt albern, so klein ist ja Göttingen wohl auch nicht, dass es da nicht irgendwo einen Ort gibt, an dem man ein Examen durchführen kann! In Frankfurt schreibt man auch nicht in der Uni, sondern wird in der ganzen Stadt verteilt, Physikum habe ich z. B. im Finanzamt geschrieben und in einem Kloster (!) waren auch welche. Ich finde es eine Frechheit, von den Studenten zu verlangen dafür einfach mal kurzfristig umzuziehen!

Kackbratze
17.02.2007, 18:16
Also ist Abwarten zur Zeit die Beste aller Künste.
Gut zu wissen.

Infusion
25.02.2007, 22:15
:-angel

vitaminchen
28.02.2007, 22:00
aufatmen für alle göttinger ... seit heute steht fest, dass wir das examen doch in gö schreiben ... und zwar in der weender festhalle :-dance

Kackbratze
01.03.2007, 09:48
Wo zum Henker ist die denn?!?

vitaminchen
01.03.2007, 10:23
irgendwo hinterm freibad???

Kackbratze
01.03.2007, 11:07
Und woher stammt die Info, dass das da stattfinden wird?
Telephonisch oder per Brief?

Schreiben dann da alle in der Festhalle oder gibts da einzelne Räume?


edit: Es ist die Strasse hinter dem Freibad, da wo auch die Grundschule ist (vielleicht ja da drin?!?)
Nett, da hab ich um die Ecke gwohnt ;-)

vitaminchen
01.03.2007, 15:30
du keine ahnung, wie das da innendrin aussieht und ablaufen soll ...
es steht jedenfalls seit gestern fest, dass wir dort schreiben werden.

info ist direkt aus dem servicezentrum/ref lehre ... also wird es hoffentlich stimmen :-)

Infusion
02.03.2007, 03:53
:-meinung :-meinung :-meinung

Kackbratze
02.03.2007, 09:41
Nur eine Grundschule.

Sushiman
02.03.2007, 15:43
ViellEicht könnt ihr die kinder um rat fragen,man weiss ja nie, was die alles wissen... ausserdem lernen die doch so schnell !!

Viel ERfolg!!!!

Infusion
02.03.2007, 21:31
:-dance

Kackbratze
03.03.2007, 09:42
Ich find die Idee selten dämlich.
Es ist das verdammte Abschlussexamen nicht irgendeine piddelige Klinische Chemie Klausur.


Edit:

Und heute haben ich offiziell Post bekommen, dass es in Göttingen in der Festhalle stattfindet.
Wenigstens das hat geklappt...

Gersig
04.03.2007, 15:29
Und heute haben ich offiziell Post bekommen, dass es in Göttingen in der Festhalle stattfindetGibt es ein Rahmenprogramm? :-)