PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gespräche Charite und Mainz



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

dannyc
18.02.2007, 20:45
Weiß einer von euch wann die Einladungen für die Gespräche der Unis Mainz und Berlin zugesandt werden?Hat denn schon jemand Einladungen bekommen?
Und wie viele Punkte man in Berlin braucht um noch reinzurutschen.
Ich hab 850 Pkt.Könnte das reichen?

Gef
18.02.2007, 20:47
Ich hab gekriegt bei Charite Einladung vor etwas drei Tagen. Ich hab nur 639 Punkte. Allerdings sehr gute Einzelnoten in Physik, Mathe und 4-St.Bio.

dannyc
18.02.2007, 20:59
du hattest insgesamt nur 639(komische Punktzahl???) pkt und wurdest eingeladen?

schlafmuetze
18.02.2007, 21:52
das mit der punktzahl wundert mich auch. ich hab ebenfalls 850 pünktchen, aber grad noch in einem anderen thread gelesen, dass man 860 braucht....

hätt gern geklärt, wieso du, GEF, auf die seltsame punktzahl kommst und auch noch ne einladung kriegst, wenns weiter unter dem ist, was ich beispielsweise hab.


danke, danke schonmal:-)

dannyc
18.02.2007, 22:14
und du hast dich auch für berlin und mainz beworben?
wenn ja ,hast du schon eine einladung bekommen?

schlafmuetze
18.02.2007, 22:19
ja, auch für Berlin und Mainz

nein, (leider) noch keine Einladung(en) erhalten

Mr. Listen
18.02.2007, 23:44
ich könnte wetten, Gef hat seine 639 Punkte im Abi, und sich einfach mal blind auf Berlin beworben, ohne sich überhaupt ordentlich erkundigt zu haben, dass für das AdH eben nicht die Abipunkte, sondern die umgerechnete Abi-NOTE relevant ist.
Offenbar hat er aber trotzdem ne Einladung bekommen, in sofern: gz und :-top

hoffe ich habe recht, und dazu beigetragen die Verwirrung zu beseitigen.

Gef
19.02.2007, 14:04
Was heißt das jetzt? Kann es sein, ich geh mit den ausgefüllten Bögen hin und der Interviewer sieht meine Noten und sagt: "Oh, wir haben uns bei dir geirrt, du kriegst doch keinen Platz." oder wie?

Schilla
19.02.2007, 17:24
@ Gef
du kannst es dir doch ausrechnen, wie viele "Charité-Punkte" du bekommst. schau mal auf der charité homepage, da wird genau erklärt, wie sich die punkte berechnen.. ich glaube kaum, dass sie die aus versehen eine einladung geschickt haben. 639 kann nicht sein, die punkte berechnen sich nämlich nur in 10er-SChritten.

@all
die grenze für ein auswahlgespräch liegt wie letztes Sommersemester bei 860 Punkten. hab heute nochmal da angerufen und nachgefragt..

dannyc
19.02.2007, 18:32
ja ich hab heut auch angerufen:
860 pkt.
schon bitter wenn man wie ich 10 pkt weniger hat...
naja ich hoff mal jetzt auf mainz

Gef
19.02.2007, 22:38
Hö, was? Das heißt ich geh dann nachher hin und die sagen: Nee, sorry, Irrtum, kriegst doch keinen Platz. Oder wie?

aufdie7
19.02.2007, 22:47
Hast du auch zufällig gefragt, wie viel Punkte für eine Direktzulassung im Berliner AdH gereicht haben?
Denn eigentlich reichten ja bisher immer 30 Punkte mehr für eine Direktzulassung. Und ich habe 890 Punkte und auch ne Einladung zum Auswahlgespräch bekommen... Naja ich freu mich auf die Chance!!!
Lg Philipp

Gef
19.02.2007, 23:30
Okay, ich hab jetzt im Internet nachgeguckt und kann euch alle beruhigen:

Wenn ihr keine Einladung zum Auswahlgespräch bekommen habt, aber umgerechnet ziemlich viele Punkte habt, heißt das, dass ihr gar nicht zum Gespräch antanzen müsst, sondern direkt durch das Auswahlverfahren genommen werdet.

Gebt bei Google "Auswahlgespräch Charite" ein und ihr findet etwa beim dritten oder vierten Link eine Tabelle, wo ihr eure Noten in Punkte umrechnen könnt.

Gef
19.02.2007, 23:33
Hab grad die anderen Kommentare noch einmal gelesen und gemerkt, dass mein letzter Post überflüssig ist.

dannyc
20.02.2007, 01:14
also für die direkzulassung braucht man 900 pkt.
@gef junge bist du verplant.ich wünsch dir viel glück im gespräch

Dora17
20.02.2007, 10:20
eine aus meiner stufe (abi 1,9) meinte, sie hätte schon seinen studienplatz an der charite. über abibesten kann ja nicht sein, als muss es über das adh gehen. wenn ich die beiträge lese, kann das doch gar nicht sein, weil das verfahren doch noch nicht abgeschlossen ist!! diese lügnerin!

schlafmuetze
20.02.2007, 17:59
vkann aber auch wie folgt sein:

sie hat Mathe, Bio, Physik, Chemie belegt, und teilweise auch noch als LK und in Deutsch sowie English mind. 9 Punkte ... und so eine direktzulassung gekriegt ( also 900 Punkte nach den Berechnungen der Charite)

all denenn Herzlichen glückwunsch zum Studienplatz, die einen haben und Alles Gute für die, die ein AwG haben werden!

schlafmuetze
(die sich schon wieder wegen 10 Punkten unter dem Grenzwert befindet und sich tierisch darüber ärgert)

Scienceman
20.02.2007, 18:43
Nur mal nen Vergleichswert für Interessierte:



Humanmedizin:
Wintersemester 2005/06:
- bis 990 (Punktzahl) wurde eine Zulassung erteilt
- bis 950 (Punktzahl) erfolgte die Teilnahme am Auswahlgespräch
Sommersemester 2006:
- bis 890 (Punktzahl) wurde eine Zulassung erteilt
- bis 860 (Punktzahl) erfolgte die Teilnahme am Auswahlgespräch
Wintersemester 2006/07:
- bis 1010 (Punktzahl) wurde eine Zulassung erteilt
- bis 970 (Punktzahl) erfolgte die Teilnahme am Auswahlgespräch
Sommersemester 2007:
- bis 900 (Punktzahl) wurde eine Zulassung erteilt
- bis 860(Punktzahl) erfolgte die Teilnahme am Auswahlgespräch


Es wird immer härter. Die Frage ist, ob es irgendwann mal auch wieder leichter wird !?

Gef
20.02.2007, 21:36
@gef junge bist du verplant.ich wünsch dir viel glück im gespräch
Da is man anonym im Internet und einem wird gleich die Persönlichkeit durchschaut, ich hab nämlich unter meinen Freunden schon den allerverplantesten Ruf ... :lol:
Aber danke, das Glück werd ich dringend nötig haben.

dannyc
22.02.2007, 14:20
hat jemand schon eine einladung für mainz erhalten?