PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABI UND DANN?



schweinchen poldi
19.06.2007, 21:50
An welchen Universitäten kann ich mich mit einem NC von 1,8 bewerben?
Wann spricht man von der 1. Ortspräferenz?
Ist es möglich sich einmal für Medizin und einmal für Pharmazie über die ZVS zu bewerben?
Bedank mich schon mal im voraus für eure Antworten.

agouti_lilac
19.06.2007, 21:59
Wann spricht man von der 1. Ortspräferenz?
??

Wenn du den Ort XY auf Platz 1 hast, ist das deine 1. Ortspräferenz. Oder meinst du jetzt was anderes?


Ist es möglich sich einmal für Medizin und einmal für Pharmazie über die ZVS zu bewerben?
Nein, das geht nicht. Bei zwei Anträgen zählt der zuletzt eingegangenen Antrag.

AdH-Chancen muss dir jemand anderes angeben... is' nicht mein "Fachgebiet". ;-)

Xylamon
21.06.2007, 21:05
Guck dir die NC-Werte der letzten Semester an, lies dich mal durch die Foren hier und überprüf mal inwiefern dein Profil/Werdegang mit den Anforderungen der Unis übereinstimmt... wenn man sich da mal nen bischen Mühe macht und recherchiert, dann wird man schon fündig - aus eigener Erfahrung kann ich das bestätigen ;-)