PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADH LEIPZIG - WER WAR DABEI ??? Studierfähigkeitstest / Test / Medizinertest 2007



maja2604
01.09.2007, 15:02
Hey leute . Wie fandet ihr den Test in Leipzig und welche plazierung habt ihr, welche Chancen rechnet ihr euch aus???


MELDET EUCH :) :-winky

honeywoman87
01.09.2007, 15:36
Hi!
Ich hab am Test teilgenommen. Ist bei mir aber grottenschlecht gelaufen. Ich belege nun Platz 425. D. h. also dass ich wohl noch ein Jahr warten muss, bis ich wieder die Chance hab, in Leipzig zu studieren, da ich woanders nicht anfangen möchte.
Wie fandest du denn den Test und welchen Rang belegst du selbst?
LG

aurélie**
01.09.2007, 20:17
hey!!!

hab auch am test teilgenommen, lief gut !
belege platz 114 und komme damit rein :-D allerdings will ich lieber nach berlin und da ist das awg erst nächste woche also von daher..

@ ´maja : gib die hoffnung nicht auf! es stand doch da dass man auch mit rang 520 noch chancen hat durchs nachrückverfahren und so! wenn ich jetzt zum beispiel nach berlin gehen kann, wird mein platz automatisch frei und du kriegst ihn :-)

aber mal so, mathe fand ich total bescheuert!!!!!!! da warn ja aufgaben dabei bei denen man ewig hätte überlegen und rumrechnen hätte müssen..da hab ich teilweise wirklich geraten..

maja2604
01.09.2007, 20:26
hey nochmal
ich hatte voll die zeitprobleme und konnte manche aufgaben garnicht angucken.. hab platz 309. ich denk nicht das ich groß chancen habe..mal sehn, bin ziemlich enttäuscht aba was solls. hab bald gespräch in dresden..vllt läuft das besser.

Was für einen durchschnitt im abi hattet ihr denn? eigentlich sollte das ja 70 % reinzählen und der Test nur 20 :)

Trotzdem herzlichen glückwunsch @ aurélie - wieviele fragen hattest du denn richtig? und welchen schnitt?

Liebe Grüße a alle und noch ganz viel glück um a die Wunschuni zu kommen :-winky

Azumarill
02.09.2007, 15:51
hey,

ich habe platz 396 oder so - also alles in allem recht enttäuschend... abi hab ich dieses jahr mit 1,3 gemacht, aber le ist auch nur 2. OP. würde lieber nach jena... mal sehen was daraus wird... aber natürlich congrats an alle, die die 150 geknackt haben!
liebe grüße an alle (vorallem an die von ungewissheit geplagten... :-dagegen )

ps.: am besten fand ich den ersten teil mit textverständnis... die quantitativen betrachtungen konnte ich fast gar nicht.... hab glaube ich 14 fragen richtig, aber auch nur etwa die hälfte geschafft :-(

greenapple
02.09.2007, 18:15
hey war auch dabei und hatte ne echt produktive phase^^

platz 36, bei einem abischnitt von 1,4.

wieviel aufgaben hattet ihr richtig?

Guernica
02.09.2007, 18:38
Kennt ihr euch mit dem AdH Leipzig aus?

Auf der Uni-Seite stand, die Chancen für die aus der Vorauswahl, die nicht zum Test eingeladen wurden, würde sich deutlich verbessern, wenn man eine mind. 7 monatige Ausbildung vorweist.

Hab ich gemacht. Schnitt 1,9. Hab ich ne Chance? Vermutlich kaum, oder?

__________________________________________________ _________

Alles klar, hat sich erledigt... (Hab Rang 476 ohne Test) :-dance

maja2604
02.09.2007, 18:46
hey war auch dabei und hatte ne echt produktive phase^^

platz 36, bei einem abischnitt von 1,4.

wieviel aufgaben hattet ihr richtig?

WOA!!!!!!!!!!! Das ist ja hammer..wieviele hattest du denn richtig? herzlichen Glückwunsch...hoffentlich ist Leipzig deine Wunschuni :) :-stud

Endorphin20
02.09.2007, 19:58
Glückwunsch an alle, die nach Angaben der Uni wohl eine Zulassung bei Rangplatz unter 155 erhalten werden und natürlich "Kopf hoch" für diejenigen, die noch zittern oder es diesmal vielleicht nicht ganz gepackt haben.
Ich durfte mich auch für 100 Minuten in Leipzig quälen und bin mit meinem Ergebnis nicht wirklich zufrieden. Habe aber Glück gehabt, mit 25 von 38 richtig beantworteten Fragen bin ich auf Platz 131 und sollte so eine Zulassung erhalten.
Ich war noch im AdH der Charité, wo ich aber mit meinen 940 Punkten keine Chance mehr habe (leider). Weiterhin steht noch München zur Auswahl, mit 1,4 Durchschnitt (Sachsen) könnte es da auch noch klappen.
Mal schauen für was ich mich letztendlich entscheide;)

greenapple
03.09.2007, 16:43
WOA!!!!!!!!!!! Das ist ja hammer..wieviele hattest du denn richtig? herzlichen Glückwunsch...hoffentlich ist Leipzig deine Wunschuni :) :-stud

ja hat total super geklappt, normalerweise sind so tests nicht meine stärke...

ich hatte 31 richtig. sry hab vergessen zu schreiben ;)

also es ist nicht direkt meine wunschuni, hab aber viel gutes gehört. mal sehen.

Boooh?
06.09.2007, 20:51
Oh ich war ja auch dabei,habe 20 richtig und Rang 297,mit den Matheaufgaben konnte ich eigentlich gar nichts anfangen,habe fast nur geraten,*scheiß taschenrechner* :-oopss ..Na ja mal schauen was passiert,meine Hoffnung schwindet aber mit jedem Tag :-peng

A.C.P.
11.09.2007, 23:28
hey ich war auch dabei...bin auf Rang 163...ich wär nat. froh, wenn mind. 8 leute von den ersten 155 andere Unis auf besseres Ortspräferenzen haben und dort genommen werden, da kämme ich nämlich auch direkt im Hauptverfahren rein^^ Wer von euch ist denn unter den ersten 155 und hat Leipzig nich auf Ortspräferenz 1?

Nico511
25.02.2008, 13:34
hat man chancen mit nem schnitt von 2,0 zum test eingeladen zu werden ? wahrscheinlihc nicht oder ?