PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe



honeywoman87
01.09.2007, 15:48
Ich hab mal ne wichtige Frage. Ich habe am Studierfähigkeitstest in Leipzig teil genommen, diesen aber leider in den Sand gestzt. Wenn von der ZVS nun Zusagen am 26.9 versandt werden, und ich dabei eine Zusage für meine Zweitwahl, also Jena, erhalte, diese aber nicht annehmen will da ich nach Leipzig möchte, kann ich das dann ausschlagen und darauf hoffen, dass ich doch noch durch das Nachrückverfahren nach Leipzig komm?

morondo
01.09.2007, 15:59
Nein...leider nicht!

:-nix

maja2604
01.09.2007, 20:32
blöderweise sind ja in leipzig nur 306 Plätze frei dieses Jahr - und das nachrückverfahren läuft ja, wenn das studium schon bekommen hat...
Ich würde lieber die Chance wahrnehmen und losstudiern und gegebenfalls bei zusage für Leipzig uni wechseln, bzw nach dem 1. oder 2. semster wechseln wenns dir so wichtig ist..bist du aus leipzig... hast du denn schon wartesemester?

als kleine hoffnung..hab von einem gehört der letztes jahr platz 333 von über 400 teilnehmern war und der hate auch den test in sand gesetzt und keine hoffnung und hat 2 wochen später dann doch noch ne zusage bekomm... vllt klappts ja doch noch *däumchen drück*

honeywoman87
02.09.2007, 10:22
@ Maja
Ich komm nicht aus Leipzig aber ich find die Stadt sehr schön und die Uni hat ja auch einen sehr guten Ruf. Wartesemester hab ich auch noch nicht. Hab dieses Jahr mein Abi mit einem Schnitt von 1.3 gemacht. Vielleicht warte ich wirklich noch ein Jahr und geh erstmal als Au Pair ins Ausland.

Azumarill
02.09.2007, 15:38
@honey: ich war auch bei diesem test in leipzig.... leider ist bei mir nix vielversprechendes rausgekommen... warum willst du aber nicht nach jena gehen? jena ist meine 1.OP - meiner meinung nach besser als leipzig (u ich bin von hier). überleg' es dir lieber noch mal. ansonsten viel erfolg... vllt klappt's ja in le doch noch...
liebe grüße!

honeywoman87
03.09.2007, 16:45
Die Uni in Jena find ich ja auch super aber mir gefällt die Stadt überhaupt nicht.Bietet nicht ganz so viele Freizeitaktivitäten.

Linda.1001
03.09.2007, 16:59
@ Maja
Ich komm nicht aus Leipzig aber ich find die Stadt sehr schön und die Uni hat ja auch einen sehr guten Ruf. Wartesemester hab ich auch noch nicht. Hab dieses Jahr mein Abi mit einem Schnitt von 1.3 gemacht. Vielleicht warte ich wirklich noch ein Jahr und geh erstmal als Au Pair ins Ausland.


Na also, das halte ich für keine gute Idee, denn wenn der NC so weiter steigt, dann isses wirklich schwierig für euch in der Abibestenquote reinzukommen. Ich würd ein Semester machen, abbrechen könnt ihr immer noch und euch dann fürs 2. Fachsemester in Leipzig bewerben! Oder nen Studienplatztausch machen. Ich würd echt annehmen an eurer Stelle. Man weiss ja nie, was kommt.
Wir Wartler, die schon mehrere Jahre warten wären soooooo froh über nen Plätzchen. Ich würde echt nochmal drüber nachdenken, nicht dass ihr eure Chance verpasst! :-notify