PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS sagt: Homburg



onmiter
25.09.2007, 17:35
Ich wurde nach Homburg geschickt ( OP 5 ) 1,7

Am Anfang erstmal ein Schock als ich das gestern am Telefon erfuhr, so weit weg :-nix

Aber jetzt bin ich eher froh, dass ich einen Platz habe :-love

WIe ist es bei euch, Wahl-Homburger oder eher "unfreiwillig"?

Lg

freshmaker
25.09.2007, 22:42
Hi!
Ich bin Los-Opfer, oder muss man da schon fast Los-Gewinner sagen. Ich find Homburg super! Kleine Stadt, jeder kennt jeden und übersichtliche Uni. Am Anfang hab ich auch geheult, aber es hätte mich nicht besser treffen können, weil ich hier so viele coole Leute kennengelernt hab, dass mir mitlerweile etwas fehlt, wenn ich daheim bin.
Also, welcome in Homburg

nidi
29.09.2007, 19:13
bin auch ein opfer (5. OP) DN 1,6. nen ablehnungsbescheid und ein späteres nachrücken auf eine uni (1. bis 4. OP) wäre mir lieber gewesen. naja inzwischen bin ich schon vor ort und hab ne wohnung ganz nah an der uni gefunden. vielleicht wirds ganz kuschelig hier =) finds a bissal schade, dass es keine einführungswoche gibt - dafür aber ein frühstück!

paul_the_bassplayer
30.09.2007, 22:16
bei mir ist es zwar erst nächstes jahr soweit, aber ich ärgere mich auch ein bisschen über meine ortswahl. aber letztendlich bin ich froh mit 1,7 noch einen platz bekommen zu haben...


aber ist in homburg wirklich nichts los?

ralle
02.10.2007, 21:37
bei mir ist es zwar erst nächstes jahr soweit, aber ich ärgere mich auch ein bisschen über meine ortswahl. aber letztendlich bin ich froh mit 1,7 noch einen platz bekommen zu haben...


aber ist in homburg wirklich nichts los?


Kannst du den Platz wegen Bund/Zivi nicht annehmen ?

paul_the_bassplayer
03.10.2007, 21:06
Kannst du den Platz wegen Bund/Zivi nicht annehmen ?

richtig, wegen Zivi

MiniMe
28.11.2007, 18:12
ich hab letztes wintersemester auch nen platz in saarbrücken bekommen, den wollte ich wirklich nicht, und zudem hatte ich sowieso vor, ein jahr lang fsj zu machen....

nun hab ichs so gemacht, dass ich mich zum ss nochmal beworben hab, platz in tübingen, und glücklich ;-)

abi hatte ich auch 1,7, saarbrücken war op6!!!!!!