PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienortswechsel nach Halle



DeKl
29.11.2007, 16:27
hallo,
studiere zur zeit in marburg. bin im 3. vorklinischen semester und würde aus persönlichen gründen gern nach dem physikum, ich hoffe es klappt, nach halle wechseln.
wie genau stelle ich das an? braucht man einen tauschpartner? wo findet man den am besten? an wen kann man sich bei fragen wenden? ist jemand bekannt, der sowas schon gemacht hat? wie ist die klinische ausbildung in halle so? könnt ihr das empfehlen? was gibts noch zu wissen über einen solchen schritt?

vielen dank schonmal

altalena
29.11.2007, 16:36
Kann dir zwar leider keine deiner Fragen beantworten, aber Halle ist auf jeden Fall 'ne tolle Stadt :-love

GOMER
29.11.2007, 17:29
Kann jetzt nicht pauschal auf die Frage nach einem Marburg-Halle-Tausch antworten, aber ich habe meinen Tauschpartner durch die Medi-Learn Tauschbörse gefunden, zusätzlich hatte ich mich noch bei Studenten-wg eingetragen und an der Uni Bonn Zettel aufgehängt. Wichtig ist vor allem sich früh darum zu kümmern, Leute die erst im August anfangen zu suchen haben häufig keinen Erfolg.

DeKl
29.11.2007, 17:44
wie ist das mit solcherlei tauschpartner geschichten denn, wenn einer von denen das physikum nicht schafft. das ist dann pech, oder? naja, für eine tauschbörse eintragen werde ich mich dann ja jetzt schon können. ist zwar noch fast ein jahr hin, aber egal, oder?

GOMER
29.11.2007, 17:48
Jo, mach das ruhig jetzt schon. Wenn Du Glück hast werden sich mehrere Leute melden, dann hast Du jemanden in Reserve, falls Dein Partner durchfällt. Im Zweifelsfall kannst Du ja immernoch einen Ringtausch anleieren, das ist aber meist mit einem größeren bürokratischen Aufwand verbunden. Wird schon irgendwie hinhauen.

ZDL
21.06.2008, 21:18
Hallo,
ich würde zum WiSe 2008/09 zum 3. Semester von Halle gerne an eine andere Uni wechseln. Weiß jemand, ob das möglich ist?

Ich studiere zur Zeit in Ungarn im 4. Semester und werde in einer Woche das Physikum haben. Ich bin parallel dazu im 2. Semester in Halle eingeschrieben. Da die Uni mich leider nicht hochstufen wird, würde ich gerne an eine andere Uni wechseln.
Bei Interesse bitte per PN melden !

DeKl
11.09.2008, 10:07
um mal auf dem laufenden zu halten:
so, das hat bisher alles ganz gut geklappt. jetzt gibt es wohl nur noch ein paar formalitäten zu klären, dann bin ich offiziell student in halle.

DeKl
29.12.2008, 10:13
zwischenbericht nach monaten: mir gefällt halle, wechsel war die richtige entscheidung!