PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gebrauchte Bücher



Maja2908
06.12.2002, 03:15
Hallo,
wie alt dürfen gebrauchte Bücher sein?
Ab wann gelten sie als veraltet?

ein Medizinisches Wörterbuch von 1995 oder1997, kann ich das fürs Studium gebrauchen?

Gruß, Maja

blanko
06.12.2002, 13:47
Das Wörterbuch kannst Du schon gebrauchen, einige terminologien haben sich natürlich geändert, aber das bekommt man im Laufe schon mit. Ich habe für die Vorklinik alle meine Bücher incl der obligatorischen schwarzen reihe gebraucht gekauft und bis jtzt bin ich noch nie durchgefallen.
Ich achte i.d.R. drauf, daß es max 2 Auflagen unter der aktuellen ist und bezahle dann etwa ein Viertel des Orginalpreises, je nach Angebot und Nachfrage.
Die Bücher hab ich dann auch alle mit nur geringem Verlust weiterverkauft.

blanko

Lava
06.12.2002, 20:14
In Anatomie, Chemie, Physik dürfen die Bücher ruhig älter sein (beim Zeeck sind selbst 10 Jahre kein Problem!). In Biochemie und vor allem Physiologie würde ich zu einem neuen Buch raten oder zumindest zur vorletzten Ausgabe. In Bio eigentlich auch, aber Bio ist ja nicht so wichtig...