PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher fürs 5.te???



daphnee
01.04.2003, 16:30
Hi, könntet ihr mir vielleicht sagen welche Bücher fürs 5.te gut sind??
Wir haben Patho, Biomathe und Pharma!

Danke im vorraus!

Daphnee

DoktorW
01.04.2003, 18:14
schau mal hier (http://www.medi-foren.de/showthread.php?s=&threadid=6589)

gruß
W

parthenope
01.04.2003, 19:45
Laß mal alles auf Dich zukommen. Für Patho brauchst Du in MZ nicht wirklich ein Buch. Es gibt ein gutes Skript für den Kurs, eine Zusammenfassung der Vorlesung bei der Fachschaft und die Präparate müssen bei der Prüfung nur erkannt werden (hast Du nach drei Nachmittagen makroskopisch drauf, konnte sogar meine 7-jährige Tochter nach den Fotos aus dem Netz).
Biomathe kann sich ändern, weiß nicht, ob Krummenauer bei Euch noch da ist. Er hat ansonsten ein eigenes Buch (meiner Ansicht nach nicht hilfreich). Rechne nach dem Kurs die Altklausuren, das langt.
Für den Untersuchungskurs Auge existiert auch ein Fachschaftsskript, bei allen anderen Kursen gibt es i.a. keine Testate.
In Pharma erzählt Euch Förstermann, was er gerne hätte. Was Du dann wirklich nimmst, ist Geschmackssache.
Nachsehen unter www.medizinstudent.de lohnt sich in jedem Fall - da findest Du nicht nur die Pathopräparate, sondern auch auf Mainz zugeschnittene Pharmalernkarten!
Ansonsten viel Spaß beim Würgereflextest in HNO ...

lisboa
04.04.2003, 22:04
:-winky

Erst einmal: Willkommen in der Klinik!!

Für Patho in Mainz empfehle ich Dir nur eines: Geh in die Vorlesung von Prof.Kirckpatrik.

Für Biomathe: Unbedingt das "Krummenauer-Buch" besorgen. Ist nicht so teuer glaube 20,00 Euro. Lässt sich auch gut kopieren!

Und in Pharma.... da muss glaube ich jeder selbst rausfinden
mit welchem Buch er klar kommt.

viel Spass - Klinik ist super !!!!!!

Gruss
lisboa

andrea_MG
07.04.2003, 20:45
Hi.
Also ich persönlich mag immer die GK-orientierten Bücher sehr gerne.
Für Pharma habe ich den "Intensivkurs allgemeine+spezielle Pharmakologie" (GK2+3) und in Patho auch allgemeine+spez.Patho-Intensivkurs. Fürs Stex reicht es völlig und es erschlägt einen nicht so wie diese ganzen riesigen Lehrbücher. Ausserdem hatte ich aber auch noch das Erste. Für Biomathe hatte ich nur den GK,aber ich weiß ja nicht,wie Biomathe bei Euch abläuft... .
LG