PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uni-ranking



MEDI-LEARN
25.08.2001, 10:53
UNI-RANKING

Auf dieser Seite seht Ihr, wie die einzelnen Universitäten im Uni-Ranking liegen.

Das Ranking ergibt sich direkt aus den Wünschen der Studenten.

Man kann dort sehen:

- Wie viele Medizinstudenten an der Universität studieren.
(Quelle: Prüfungsstatiken IMPP)

- wie sie in den bundeseinheitlichen Prüfungen abschneiden
(Quelle: Prüfungsergebnisse IMPP)

- wie viele von der Uni weg- bzw. hintauschen möchten
(Quelle: Studienplatz-Ring-tauschdatenbank MEDI-LEARN)

- Welcher Teamgeist an der Uni herrscht
(Quelle: Anzahl Prüfungsprotokolle MEDI-LEARN)

hier die URL:

http://www.medi-learn.de/ranking2.asp

(Es kann einen Moment dauern, bis die Seite aufgebaut wird)


Gruß

MEDI-LEARN

Steffster
25.08.2001, 11:18
hi, ist ja eigentlich eine nette idee. ob man allerdings den teamgeist anhand der bei euch eingegebenen protokolle so genau bestimmen kann, weiß ich nicht. bei uns in aachen sind die gesammelten prüfungsprotokolle bei der fachschaft kopierbar (und den pfand von 50,- kriegt man wieder wenn man ein prüfungsprotokoll abgibt). die meisten werden von daher nicht bei euch in der datenbank nachschauen, und dementsprechend auch kein protokoll bei euch eingeben. ansonsten würde ich nämlich die aachener studentenschaft als ganz vernünftig einschätzen (was z.b. fachschaftsarbeit oder dfa angeht, die sind bei uns ziemlich aktiv, was man von einigen anderen städten nicht unbedingt behaupten kann, vielleicht fühlen sich ja ein paar regensburger unter euch angesprochen :-))

ps: ich weiß, ich könnte ja schonmal den anfang machen und am montag abend mein protokoll bei euch eintippern
;)

Pascal
26.08.2001, 16:39
Da muß ich Steffster recht geben. Die Bewertung des Teamgeistes anhand der Datenbank ist recht fraglich.

02.09.2001, 00:30
Wann wird das Ranking eigentlich mal wieder aktualisiert?

priv.doz.
11.09.2001, 17:35
????

MEDI-LEARN
15.09.2001, 13:57
Das Uniranking ist aktualisiert sich von selbst:

Aus den Einträgen in unseren Datenbanken wird das MEDI-LEARN Uni-Ranking ständig neu und damit aktuell berechnet.

Die Prüfungsleistungen der Universtitäten sind recht stabil, so dass die von uns gemittelten Prüfungsleistungen (H98- F00) eine ganz gut Orientierung darstellen. Die aktuellsten Prüfungsleistungen können abgerufen werden, in dem auf der Seite dem Link zu den Seiten des IMPP gefolgt wird.


Viele Grüße

MEDI-LEARN
:-)

23.02.2002, 03:46
Wer hat Magdeburg bei den Prüfungsprotokollen gedoped?