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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das RSKT-Europameisterschaft-Regelwerk



RS-USER-hhe
27.05.2004, 18:38
Die Regeln

Basics

- Wir tippen just for fun, also ohne Einsatz.

- Jedes Mitglied im Rippenspreizer-Forum kann mittippen.

- Ein Einstieg in das Spiel ist nur zum Beginn der 3 Spieltage der Vorrunde möglich. Zu einzelnen Spielen abgegebene Tipps werden nicht angenommen.

- Getippt werden die Ergebnisse der Fussball-Europameisterschaft 2004.

- Zu gewinnen gibt's auch was, nämlich lobende Erwähnungen im Tippbericht sowie den Respekt der Mitspieler.

Zusätzlich legt demCheffehier noch einen Pokal in Form der nur in maximal limitierter Auflage produzierten Rippenspreizer-Kicktipp-Tasse drauf.

Tippabgabe

- die Tippabgabe ist bis zum Anpfiff möglich.

- Die Tippzeit läuft für jedes Spiel einzeln ab.

Punktvergabe

a) Der Final- und Europameistertipp (abzugeben bis 12.06.2004, 17:59 Uhr)

Pro richtigem Finalteilnehmer: 5 Punkte
richtiger Europameister: 5 Punkte
= max. 15 Punkte

Beispiel:
Tipp: Finale Bulgarien - Deutschland, Europameister: Bulgarien
Tatsächliches Finale:
(1) Bulgarien - Deutschland, Europameister: Bulgarien = 15 P.
(2) Bulgarien - Deutschland, Europameister: Deutschland = 10 P.
(3) Bulgarien - Lettland, Europameister: Bulgarien = 10 P.
(4) Deutschland - Russland, Europameister: Deutschland = 5 P.
(5) Holland - Tschechien, Europameister: Tschechien = 0 P.

b) Die Vorrunde

Ergebnis richtig: 3 Punkte
Tendenz und Tordifferenz richtig: 2 Punkte (auch bei Unentschieden)
Tendenz richtig: 1 Punkt
Paarung richtig: 0 Punkte
Witze über die holländische Nationalmannschaft = + 1 Punkt
Witze über die deutsche Nationalmannschaft = + 2 Punkte

c) Die Playoffs

Getippt wird der genaue Spielausgang nach 90 Minuten. Insoweit wie b), nur: Für den richtig getippten überlebenden Verein gibt es einen Extra-Punkt. Das heißt: Wer auf Unentschieden tippt, muss auch sagen, wer weiterkommt! Dabei ist egal, ob sich der Sieger in der Verlängerung oder erst im Elferkicken durchsetzt.

Zur Verwirrung zwei Beispiele:

Beispiel 1: Viertelfinale Schweiz - Griechenland
Tipp: 6:6, Griechenland kommt weiter
Spielausgang:
(1) 6:6, Griechenland kommt weiter = 4 Punkte (3 + 1)
(2) 6:6, Schweiz kommt weiter = 3 Punkte (3 + 0)
(3) 2:2, Griechenland kommt weiter = 3 Punkte (2 + 1)
(4) 2:2, Schweiz kommt weiter = 2 Punkte (2 + 0)
(5) 0:7 für Griechenland = 1 Punkt (0 + 1)

Beispiel 2: Halbfinale Russland – Lettland
Tipp: 4:2
Spielausgang:
(1) 4:2 = 4 Punkte (3 + 1)
(2) 3:1 = 3 Punkte (2 + 1)
(3) 1:0 = 2 Punkte (1 + 1)
(4) 0:0, Russland kommt weiter = 1 Punkt (0 + 1)
(5) 2:4 = 0 Punkte