PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buch Innere Medizin



schwester s
20.06.2003, 14:42
Ich möchte mir ein gutes Buch was gut strukturiert, mit Abbildungen und gut lesbar ist. :-))
Welche habt ihr so. was haben die für Vor und Nachteile.
Was kosten die den so? :-blush

FataMorgana
20.06.2003, 15:32
Ich kann eigentlich hauptsächlich ein Buch empfehlen, das Deinen Kriterien entspricht: Das Basislehrbuch Innere Medizin von Renz-Polster/Braun. Es kostet ca. 60 EUR und ist im Urban&Fischer-Verlag erschienen.

Die wesentlichen Vorteile sind aus meiner Sicht:
- Es ist ein modernes Buch (jetzt 2. Auflage). Das ganze Konzept entspricht den US-amerikanischen Gedanken über gute Lehrbücher.
- Es ist nicht zu kurz und nicht zu lang (in der Inneren Medizin ist das ein besonderes Problem).
- Es ist sehr anschaulich geschrieben und enthält viele gute Abbildungen.

Wesentliche Nachteile fallen mir momentan nicht ein. Das Buch ist sein Geld auf jeden Fall wert!

blanko
20.06.2003, 16:07
Erwähnt sei hier auch noch das Lehrbuch Innere Medizin aus der Dualen Reihe:
Mit ca 1500 Seiten etwas unhandlich, hat aber immer am Rand die wichtigsten Sachen kurz zusammengefaßt. Viele Abbildungen auch Rö etc. Und auch relativ günstig (weiß aber nicht genau wieviel).

schwester s
21.06.2003, 11:28
Vielen Dank für die guten Tipps
Ich werde mir beide anschauen, nd mich dann entscheiden
schwester s ;-)