PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homburg/Saar



medianus23
11.09.2003, 11:00
Hallo Mit-Ersties,
wen von Euch hats auch nach Homburg verschlagen? War ziemlich überrascht als ich den Bescheid bekam. Nachdem ich gestern mal dort war scheint es so als wäre es gar nicht so schlecht dort. würd mich freuen wenn sich mehrere melden zum informationsaustausch, denn so ein studienbeginn kann doch recht stressig sein.
bis dann
gruss
stefan

skandi
11.09.2003, 11:20
Bemüh doch mal die Suchfunktion, den Thread gabs gestern schon. :-?

gdk6ed6
12.09.2003, 00:15
Hi medianus,

ich hab auch erstmal gut geguckt. :-notify totale freude ueber die zusage und ein verhaltenes "was wird das wohl in homburg" ueber die staedteverteilung. bin momentan noch in madrid und mache mein krankenpflegepraktikum. werde morgen nach saarbruecken fliegen und mich dann am montag einschreiben. bist du momentan vor ort? dann koennte man sich ja vielleicht mal treffen.

hast du schon kontakt zu anderen homburgern? sag mal, die ersten 4 semester sind wir doch auch in homburg, oder nicht? hab irgendwo gelesen dass wir vielleicht die ersten 2 jahre in saarbruecken sein sollen. kann mir das aber schlecht vorstellen.

gruesse aus madrid

skandi
12.09.2003, 09:19
Ihr habt in der Vorklinik 1 Kurs in SB.
Ansonsten alles in HOM.
Ist für die meisten "Fremden" ziemlich fies, wenn sie lesen "Uni Saarbrücken" und dann kommt raus, dass sie nach HOM müssen.

Ponch
12.09.2003, 13:00
Hi !

Früher hatte man noch einen Kurs in Saarbrücken, das haben sie aber geändert. Jetzt kann man die ganze Vorklinik in Homburg verbringen :-))

skandi
12.09.2003, 13:58
Eeeecht? Gott, bin ich alt! :-((
Kommen denn da die Chemiker extra nach HOM?
Was ein Service! :-notify

Ponch
12.09.2003, 16:09
:-D
keine Angst bist nicht alt, seit WS 01 kommen die Chemiker nach HOM. Haben sich extra das Labor in der Biochemie eingerichtet mit HCL, NaOH etc. ;-)

skandi
14.09.2003, 15:41
Na, das ist ja auch ein Fortschritt, wenn ich da an die versifften Labore in SB denke... Bäh! :-D
Aber so schlimm wie früher ist es sicher noch, mit Versuche-machen bis abends um neun :-((
na ja, ist nur ausnahmsweise mal vorgekommen... damals....anno 1996..... :-blush