teaser bild
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2018
    Beiträge
    272

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für den Link Brutus.

    Muriel, ich würde es so verstehen, dass das nicht ok ist. Das wäre ja nicht überraschend sondern planbar. In der Zeit bekommt man ja auch noch locker einen Leiharzt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #42
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.758
    Ich würde es so verstehen: sofern Betriebsrat zustimmt ist es ok



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #43
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.154
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Das bedeutet, dass ich mir bei klassischem Schichtdienst wie auf ITS oder in der Pflege an einem X-Tag, der nicht Wochenende ist, der mit frei geplant ist, quasi nix vornehmen kann, da ich jederzeit auch ad hoc noch während des laufenden Tages von meinem AG dienstverpflichtet werden könnte?
    Ja, er kann es versuchen. Aber wenn er Dich anruft und Dir an Deinem freien Tag am Telefon sagt, Du musst kommen, dann kannst Du direkt auflegen (da war die Verbindung weg), Du hast gesoffen (Niemand kann von Dir verlangen, dass Du an Deinem freien Tag nüchtern zu sein hast), Du hast ein Telefon mit Rufnummernanzeige und Anrufbeantworter und gehst überhaupt nicht dran, Du bist gerade in Amsterdam vorm Coffeeshop oder stehst mit dem Wohnwagen in der Pampa an der Nordsee...
    Möglichkeiten hast Du viele. Und wie schon in dem Exposee von der Schichtplanfibel steht: man kann auch Regeln aufstellen: nein, ich rufe keine Kollegen im FZA / Urlaub an. Der BR / MAV kann per Aushang ankündigen, dass man kurzfristigen Verpflichtungen NICHT zustimmt, etc...
    I'm a very stable genius!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #44
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Sacht mal, was Anderes. Darf ein Chef eigentlich eine Urlaubssperre für ein bestimmtes Wochenende verhängen? Sprich, dadurch mein Jahresurlaub be-/verhindert wird? Im konkreten Fall geht es darum, dass mir gesagt wurde, ich hätte meinen Urlaub einfach in die Urlaubssperre gelegt. An einem Wochenende in meinem Urlaub ist ein großer Kongress. Und da wurde Urlaubssperre verhängt. Ich hab mich beim Buchen meiner Reise verguckt und mich an den Daten von 2017 orientiert und dachte noch "och, passt ja dann". Nun bin ich zu diesem Termin genau mitten im Urlaub.

    "Mal sehen, ob der Chef das genehmigen wird"
    "Äh, es handelt sich hier um meinen zweiwöchigen Jahresurlaub..."
    "Mit anderen Worten, dann bist du krank, wenn er nicht genehmigt wird"
    "Wenn du es so willst, ja .... es sei denn, der Chef steht drauf, mir dann 4600 Euro zu erstatten"

    Soweit ich weiß, ist der Spielraum für eine Urlaubssperre sehr eng gestrickt.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #45
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hm, wenn Du eine Reise gebucht hast, ohne dass Dir der Urlaub bisher genehmigt wurde, wird Dir da keiner etwas erstatten müssen und es dürfte böse ausgedrückt Dein persönliches Pech sein. Sollte jedoch der Urlaub schon genehmigt sein, der Chef erst danach mit der Urlaubssperre herausgerückt sein, dann dürfte er Pech gehabt haben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook