teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 17 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2003
    Beiträge
    36
    Der Einsatz in Krisengebieten ist, denke ich, sowieso fraglich. Einerseits kann man so wirklich aktiv das Leben andere Menschen retten, andererseits kann man nicht immer davon ausgehen, dass der "Feind" die RedCross Einrichtungen verschont.
    Das spätere Tätigkeitsfeld kann aber auch das genaue Gegenteil vom gefährlich Einsatz im Krisengebieten sein: Genauso ist möglich, dass man in irgendeiner Hinterweltskasere hockt und der hauptpatientenanteil dann nur Simulanten sind, die ihr dann untersuchen dürft...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Kira
    Mitglied seit
    24.08.2002
    Ort
    Ulm
    Semester:
    AiP
    Beiträge
    29
    Muss mich hier auch mal einklinken, habe vor einer Woche mein AiP im BwK Ulm angefangen;)

    Aaaalso...

    Bezüglich dem "das man dabei helfen kann für Frieden zu sorgen, oder sein Land verteidigt ect." denke ich, dass Sanitätsoffiziere ja in erster Linie dafür da sind, unsere Soldaten wieder zusammenzuflicken, wenn im Einsatz was passiert. Klar wird auch die Zivilbevölkerung in gewisser Weise unterstützt. Ob wir damit für Frieden sorgen, naja, das sei mal dahingestellt. Schließlich gab es auch im Irak Anschläge auf Einrichtungen des Roten Kreuzes.
    Nur wegen dem Geld beim Bund zu studieren, ist sicher der falsche Weg. Das wird einem dann spätestens im ersten Auslandseinsatz auffallen, wenn man nicht die passende Grundeinstellung hat, denk ich! Allerdings frag ich mich auch, warum Du erst Zivi gemacht hast, um dann festzustellen, dass Du doch zum Bund willst! Was hat sich denn geändert?
    Das solltest Du Dir gut überlegen, und alle Konsequenzen einer solchen Entscheidung bedenken. Nicht nur die Einsätze, auch dass deine Wunschfachrichtung nach dem Studium vielleicht nur 500 km von zuhause zur Verfügung steht, oder evtl. auch gar nicht. Dass du zwei bis drei Jahre in einer Kaserne als Truppenarzt sitzt und Blasen und Erkältungen behandeltst. Dass Du u.U. nicht weiterverpflichtet wirst und den angestrebten Facharzt nicht machen kannst. Wenn Du jetzt immer noch sagst, ich will Medizin beim Bund studieren, dann versuch es. Dürfte allerdings bei der Vergangenheit als Zivi nicht so leicht werden;)

    Grüßle,

    Kira
    If the gods are watching us, the least we can do is to be entertaining!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook